InvoicePos auslesen?

https://my.sevdesk.de/api/InvoiceAPI/doc.html#tag/InvoicePos hat nur Erstellung/POST dokumentiert. Kann man irgendwie die Positionen einer bestehenden Rechnung auslesen?

/Invoice/{id}/InvoicePos ist es jedenfalls nicht. Irgendein embed= Parameter auf /Invoice vielleicht?

https://my.sevdesk.de/swaggerUI/index.html#/Invoice

Danke! Das hat’s gelöst!

Die Info dort gilt also doch noch!

Ich kannte diese Seite, aber bin davon ausgegangen dass die Aussage in der Doku-Seite, dass die Links dort das alte API-Dokumentations-Format ablösen stimmt.

Im Moment gibt’s zur API-Dokumentation:

  1. sevDesk API – Eine Seite in der Hilfe die API-Infos verlinkt, und die behauptet: “In den letzten paar Tagen, haben wir unsere OpenAPI Spezifikationen permanent zu unserer Hauptanwendung verschoben!
    Die unten aufgeführten Links wurden dahingehend aktualisiert.
    Die alten Links werden nicht mehr unterstützt.”
    Die OpenAPI/Swagger-Seite sehe ich dort nicht verlinkt.
  2. sevDesk API – Dort verlinkt; was ich sehen kann, eine Kopie der alten Zendesk-Seite, die dorthin verschoben wurde (wobei Bookmarks natürlich kaputt gingen)
  3. sevDesk - InvoiceAPI – die Invoice API Seite die unter Punkt 1 verlinkt ist und vergleichsweise wenig Infos enthält
  4. Swagger UI – die von meinem Gesprächspartner hier genannte alte OpenAPI Doku, die mir von der Seite unter Punkt 1 explizit disclaimed scheint und von dieser Hilfeseite nur indirekt via der Seite unter Punkt 3 zu finden ist. Dort ist dann die echte Info, wenn auch unübersichtlich aufbereitet (z.B. ist nur mit der Swagger-Doku nicht praktikabel, Factory-API-Calls zu konstruieren).

Echtes Chaos.