Import MT940 scheitert (wird nicht als MT940 erkannt)

Beim Import wird angeboten, dass ich eine MT940-Datei importieren kann,
die MT940-Datei wird aber als CSV importiert (was natürlich schief geht)

Wie kann ich das System dazu bringen, eine MT940-Datei zu importieren ?

image

Auszug aus der MT940-Datei
image

2 „Gefällt mir“

Hallo @Bernhard_Gramberg,

kannst du einmal versuchen, die Dateiendung zu .sta zu ändern und den Import auf ein neues manuelles Konto durchzuführen?

Eventuell lassen sich hier Anpassungen für weitere Dateiformate und -endungen von uns durchführen, allerdings wurde MT940 bereits abgekündigt und es wird sowieso bald ein neuer Standard eingeführt, den wir dann implementieren werden.

Viele Grüße

Felix

1 „Gefällt mir“

Lösung:

Der MT940 klappt, wenn die Dateiendung .sta heisst.

Woher kann das der normale SevDesk-Benutzer wissen?

schön ist ja, wenn der aktuelle Standard funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Schön wär’s auch, wenn du mal die „Bearbeiten“-Funktion nutzen und nicht immer für jeden Geistesblitz eine neue Antwort erstellen würdest.

Das war geplant:

  • eine Antwort zur eigentlichen Frage
  • eine Antwort für Felix.
1 „Gefällt mir“

Für persönliches Feedback gibt’s auch Direktnachrichten.