Hinter die Kontakt Telefonnummern Eingabemöglichkeit verschiedener Namen

Guten Tag,

ich habe einen Vorschlag für eine zusätzliche Funktion.

Da ich einen Hauswirtschafts- und Betreuungs- Dienst habe, bin ich darauf angewiesen, auch mit den Angehörigen meiner Kunden in Kontakt zu bleiben.

Da ich in Sevdesk zwar die Nummern der Kontakte speichern kann, aber keinen Vermerk hinzufügen kann, welche Nummer zu welchem Angehörigen gehört, erschwert es mir die Verwaltung.

Mein Vorschlag ist, eine zusätzliche Funktion einzubauen, die es einem erlaubt, hinter die Telefonnummern des Kontakts noch eigene Notizen einfügen zu können. Dies würde die Verwaltung von Kunden maßgeblich erleichtern.

2 Like

Hi @Noah_Hodel ,

danke für deinen Vorschlag! Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du für einen Kontakt mehrere weitere Personen (in deinem Fall Angehörige) hinterlegen und diese mit Daten wie Telefonnummer oder Adresse anreichern können? Damit du eine schnelle Übersicht über die Daten sowie die zugehörigen Personen bekommst?

Wenn dem so ist, hätte ich einen Vorschlag für dich, der dir vielleicht schon hilft:

1. Lege eine Organisation als Kontakt an (in deinem Fall dein „normaler“ Ansprechpartner)
  2. Im Kontakt-Menü hast du rechts oben den Button „Person hinzufügen“
  3. Hier kannst du „Neue Person anlegen“ klicken
  4. Jetzt kannst du für die neue Person (in deinem Fall der Angehörige) einen Namen, eine Telefonnummer, eine Adresse usw. vergeben
  5. In das Feld „Position“ kannst du Dinge wie „Ehemann“ schreiben
  6. Klickst du jetzt auf deinen angelegten Kontakt (den Organisations-Kontakt), kannst du oben die Spalte „Personen“ wählen. Hier siehst du dann alle Unterkontakte übersichtlich mit Position, Adresse und Telefonnummer aufgelistet

Löst das dein Problem?

Viele Grüße
Thilo

2 Like