Grund für die Differenz von 0,01 €: Rundungsdifferenz als Auswahloption ergänzen

Es wäre schön, wenn hier als weitere Option (insb. bei 0,01 €) „Rundungsdifferenz“ ausgewählt werden könnte. Denn dies ist typischerweise der Fall bei 1 Cent Differenz:

sevdesk rundungsdifferenz

6 „Gefällt mir“

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es früher auch schon mal den Auswahlgrund „Währungsschwankungen“. Der ist aber irgendwann still und heimlich verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Gut, das würde uns in dem Fall leider auch nicht helfen, wenn es sich um eine Rundungsdifferenz handelt. :slight_smile:

Hallo @webks,

evtl. hilft dir hier ein anderer Forum Thread weiter.

hier

Meine Kollegin zeigt in diesem Beitrag auf, wie man mit einer Rundungsdifferenz in sevDesk umgehen kann.

Liebe Grüße aus Offenburg.

Disney

Hallo @Disney_von_sevDesk,

vielen lieben Dank für diesen hilfreichen Tipp! Ich vermute zwar, dass ich nicht der einzige bin, der dies eher als Eintrag in der entsprechenden Liste erwarten würde (da man zum Zeitpunkt der Verbuchung, wenn dies relevant ist, gar nicht mehr in der von dir genannten Maske ist). Aber da die technische Basis ja schon besteht, wäre es doch super, wenn ihr es dort in den Optionen ergänzt und die Differenz dann entsprechend automatisch setzt.

Dann hätte man als Nutzer einen intuitiven Ablauf und in der Buchhaltung wäre auch alles korrekt, wie beim manuellen Umweg. Und ihr hättet im Service seltener mit diesem Problem zu tun, da man die Lösung sofort intuitiv findet. Könntet ihr das für die Entwicklung aufnehmen?

1 „Gefällt mir“

Fände es auch hilfreich, wenn man direkt als Grund „Rundungsdifferenz“ auswählen könnte!

1 „Gefällt mir“