Get Contact by email?

Moin,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist sich einen Contact ausgeben zu lassen, indem man die Email Adresse als Parameter im request übergibt. Ähnlich wie es ja mit Name möglich ist.

[GET]https://my.sevdesk.de/api/v1/Contact/?name=Company

würde mich über Antworten sehr freuen. Danke.

E-Mail Adressen werden nicht im Contact gespeichert sondern in CommunicationWay. Entsprechend einen Query auf CommunicationWay (value={email}) absetzen und die Contact-Id aus der Ausgabe beziehen.

Moin,

Danke für deine Antwort pjoos und sorry für meine späte Rückmeldung. (das Projekt lag einige Zeit auf Eis).

Für Leute welche den Threat vieleicht über Suchmaschienen finden. Mit folgendem habe ich es gelöst:
https://my.sevdesk.de/api/v1/CommunicationWay?value=".$email."&embed=contact