Funktion Dokumente

Guten Tag,

kann jemand bitte mir erklären oder ein Beispiel beschreiben, welche Funktion der Dokumente hat?
Welche Dokumente werden normalerweise dort abgelegt?
Vielen Dank.

Da ich relativ frisch bei Sevdesk bin, kenne ich die Funktionen nicht gut aus.

Ich habe es gemerkt, dass alle Angebote und Rechnungen dort automatisch nach Kunden zugeordnet und abgelegt wurden. Was würde man beispielsweise dort noch ablegen? Wie kann man die Funktion der Dokumente am besten benutzen? Habt Ihr noch Empfehlung?

Vielen Dank.

Hallo @Kai_Yang,

unter Dokumente kannst du alle Dokumente einsehen. Wir haben lediglich unsere AGB und das Widerrufsformular in sevDesk hochgeladen, die dann automatisch beim E-Mail Versand angehangen werden. In dem Punkt Dokumente sehe ich bisher alle versendeten Dokumente. Es sind bei uns nicht viele, hauptsächlich Verträge die wir bei Aufträgen mit angehangen haben. Ehrlich gesagt gucke ich mir diese Seite nie an.

Shelby

Ich lade zum Kunden z.b. die unterschriebenen und gescannten Bildfreigaben mit hoch falls, ich die Bilder online zeigen möchte. Einfach damit das Ganze nochmal an einer 3. Stelle gesichert ist.

Als zusätzlichen Upload ist das ok, aber besser du hast diese auf deine Datensicherung. Ich bin ja kein Freund für Dateien in einer Buchhaltungssoftware abzulegen, ganz gleich welches System. :wink:

Shelby

1 „Gefällt mir“

Naja, im Grunde ist als extra ja eine Kundenverwaltung mit dabei sie titulieren es sogar als CRM … also macht das da eigentlich schon sinn. https://sevdesk.de/crm-kundenverwaltung/

Und wie gesagt, 3. Stelle, also eigentlich 3. Standort :wink:

Danke Euch für den Ideenaustausch. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Markus_Bauer Naja… :joy:

@Kai_Yang Gerne. :slight_smile: