[FINAPI-BANK_SERVER_REJECTION]: Bank-Server ist derzeit nicht erreichbar - Sevdesk su**s die 10te

Hallo Leute

Hat irgendwer das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Wir können seit 30.3.21 nichts mehr von unserer Bank abrufen (Bawag).
Der Vorschlag vom Forum - Pin Ändern hilft nichts.

Sevdesk 2nd Level Support - Tim Birkenmeier - hat einige Vorschläge gemacht und sich dann nicht mehr gemeldet - bzw. der Automailer hat den noch offenen Auftrag dann geschlossen. Danke für alles!

Wie viele andere User liegen auch wir auf Eis und müssen mittlerweile mehr manuell ausarbeiten und kontrollieren als bei unserem Vorgängerprogramm (Orgamax).

Mir wurde angeraten, Sevdesk per Rechtsanwalt zu kontaktieren - Traurig für so ein Unternehmen, aber was hilfts.

Bin für jeden Tipp dankbar!

FG

Hallo @Stefan_Mayer,

könntest du mir bitte deine Ticketnummer geben?

Falls das Ticket fälschlicherweise vom System geschlossen wurde, würde ich gerne prüfen weshalb das passiert ist. Entsprechend öffne ich das Ticket dann natürlich auch wieder.

Viele Grüße,
Eduard

Ich bin mir zwar sicher, Tim würde sich erinnern, aber hier bitte: 367864604

Wir haben das gleiche Problem. Seit 3 Tagen ist kein Abruf der Kontodaten mehr möglich. Gerade zum Monatsende macht das große Probleme! Bitte dringend Eure Schnittstellen überprüfen!!!

Bei uns nun seit schon einem Monat keine Verbindung mehr.
Laut Sevdesk liegt die Schuld bei meiner Bank. Dort weiß man nichts von Problemen in Zusammenhang mit PSD2.
Sevdeks hat den Fall wieder geschlossen und lässt uns gemeinsam mit 10! weiteren Problemen hängen.

Mir sieht das ganze aus, als ob es ein Problem zwischen der finAPI Schnittstelle und sevdesk ist. Wir sind bei der Sparkasse und da funktioniert es nun auch nicht mehr!

Seltsam ist, dass wir Überweisungen aus sevdesk machen können, die auch tatsächlich gebucht werden, aber dann natürlich nicht im Konto auftauchen!?!

Hallo @Stefan_Mayer ,

auch hier kann ich dir bestätigen das die BAWAG immer wieder Probleme bei der XS2A Schnittstelle hat.

Hier die Rückmeldung von FinAPI:

im Log des Nutzers „*****************“ sehe ich den letzten Anbindungsversuch am Donnerstag, 15.04.
Wie bereits gesagt, hatte die Bawag/easybank in den letzten Tagen einige Probleme bei der Stabilität ihrer Schnittstelle.
Letzten Samstag hat das bei mir im Postfach für 293 Statusmelden per E-Mail in weniger als einer Stunde gesorgt.
Gern kannst Du folgende Seite subscriben: PSD2 API Status
Dann wirst Du ebenfalls informiert, wenn Störungen vorliegen.
Alternativ lohnt sich auch immer mal ein Blick auf: https://allestörungen.at/stoerung/bawag

Auf der Status page von FinAPI wird jetzt auch auf ein upate bei der Bank morgen hingewiesen:

Wir haben hier schon sehr oft die Erfahrung gemacht das es stark darauf ankommt wenn man bei der Bank nach Problemen bezüglich der Drittanbieterschnittstelle kontaktiert.
Normale Bankangestellte konnten in den wenigsten Fällen dahingehend eine verlässliche Rückmeldung geben.

Viele Grüße,
Eduard

Nach wie vor keine Lösung des Problemes !
Ich kann es einfach nicht glauben das eine Schnittstelle über ein Monat lang nicht funktioniert und ich der einzige sein soll der hier Probleme hat. Offenbar nutzt nur meine Firma ich diese…?!

@Stefan_Mayer

Du bist nicht allein, wir haben das Problem mit unserem Sparkassen Zugang ebenfalls seit dem 27.04.2021 ohne eine Rückmeldung seitens sevdesk…

Auf einmal funktioniert unser Import wieder, ohne das jemand hier eingegriffen oder etwas verändert hat? Somit hat sich das Problem für uns aktuell erledigt.

1 Like

Ja bei uns das selbe. Einfach so…

Bitte da Ticket 367864604 wieder öffnen, mir wurde eine Zusammenlegung von Tim versprochen…

1 Like