Filterfunktion - Belege ohne Kostenstelle anzeigen

Guten Morgen,

aktuell kann man bei einem Beleg vergessen eine Kostenstelle zuzuweisen. Um dies zu kontrollieren müsste man in der Filterfunktion bei den Belegen einen weiteren Parameter hinzufügen.

Man kann bereits die Belege nach den entsprechenden Kostenstellen filtern. Leider kann man sich aber nicht die Belege anzeigen lassen, die noch keiner Kostenstelle zugewiesen wurden. Daher schlage ich vor, dass in der Filter-Kategorie „Kostenstelle“ ein vordefiniertes Dropdown-Item " - nicht zugewiesen - " enthalten ist. So könnte man dann die Belege sehen, die noch nicht zugewiesen wurden. Anschließend kann man diese Zuordnung nachholen.

Mir ist aufgefallen, dass diese Funktion relevant ist um mit den Kostenstellen zu arbeiten. Aktuell kann man die Zuweisung einer Kostenstelle vergessen und dies an keinem anderen Punkt kontrollieren. Die Auswertung der Kostenstellen wird dadurch verfälscht.

Eine kleine aber feine Änderung. :slight_smile:

Schöne Grüße
Raphael

8 „Gefällt mir“

Es wäre auch hilfreich, wenn man in der Tabelle der Belegübersicht direkt sehen kann auf welcher Kostenstelle der Beleg verbucht wurde. Selbiges gilt für die Rechnungsübersicht.

Aktuell kann man mit Kostenstellen wirklich nicht sauber arbeiten.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, auch ich benötige diese Funktion. Bzw. gibt es hier einen Workaround?? Danke

1 „Gefällt mir“

Nein, da gibt es noch nichts. Aktuell muss man die Rechnungen selbst durchklicken und suchen wenn man etwas vergessen hat.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich finde diese Funktion auch sehr hilfreich und würde mich freuen, wenn diese Feature bald verfügbar ist.

Vielen Dank. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

/push Das müsste doch ganz einfach zu programmieren sein

1 „Gefällt mir“

Moin Moin SevDesk,

bitte die Funktion implementieren. Ich brauche die auch. Habe jüngst zwei Stunden nach einem Beleg ohne Kostenstelle gesucht.

1 „Gefällt mir“

Das wäre schön, wenn es umgesetzt wird