EÜR -> Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahmen / Betrag des Belegs unterscheidet sich von dem Zahlbetrag

Bei der EÜR gibt es die Möglichkeit für die Umsatzsteuerpflichtigen Betriebseinnahmen die Rechnungen aufzulisten. Die Beträge sind soweit korrekt. Bei mir wird zu jeder Rechnung der Tooltip „Betrag des Belegs unterscheidet sich von dem Zahlbetrag“ angezeigt.

image

Laut Quellcode ist die Bedingung für den Tooltip

document.additionalInformation.value!=document.sumNet

In der XHR-Response bekomme ich das folgende Objekt für die Rechnung zurück (Hinweis: Ich habe einiges an Eigenschaften entfernt)

{
	"Invoice-19474433": {
		"id": "19474433",
		"objectName": "Invoice",
		"additionalInformation": {
			"value": 71.46
		},
		"sumNet": "446.6",
		"sumTax": "71.46",
		"sumGross": "518.06",
	}
}

Das Tooltip wird also angezeigt, weil 71.46 != 446.6. Was soll ich jetzt mit dieser Information anfangen?

Kannst du noch nachsehen, was bezahlt wurde und was in der Rechnung für ein Betrag steht? Noch würde ich behaupten, dass es da Unterschiede geben muss, die hier vielleicht nicht dargestellt oder ausgegeben wurden.

Guten Morgen,

das sieht für mich so aus, als würde „additionalInformation“ an der Stelle den falschen Wert ziehen und der Vergleich des Tooltips dadurch immer eine Differenz erkennt.

2022-06-24 09_17_54-Einnahmen-Überschuss-Rechnung - sevDesk

Bei den speziellen Kategorien tritt das Problem nicht auf:

2022-06-24 09_17_45-Einnahmen-Überschuss-Rechnung - sevDesk

Ich melde das Problem an unsere Entwicklung.

Viele Grüße

Felix

3 „Gefällt mir“