Es werden manchmal keine Belege angezeigt

gestern und heute (Auch davor ist es schon 2-3 passiert), dass ich, wenn ich auf Belege gehe,
keine Belege sehe. Es sind keine Filter gesetzt. Eben Rechner und Browser neu gestartet

Erst wenn ich auf „Fällige“ gehe , kommen welche , dann wieder auf „Alle“,
sind sie alle wieder da. Der Zustand: … zunächst keine Belege sichtbar …
taucht seit mehreren Tagen auf,

Keine Belege

Fällige, da sind welche
image

Wieder alle, alle wieder sichtbar

Ich würde vermuten, dass die Daten noch laden. Falls möglich: Schau doch mal in der Konsole ob der XHR schon fertig ist?

Hi, ich habe nur 80 Belege ,
und nach 20 Minuten ist es unverändert.

Welche Console kann ich wie aufrufen, mache ich gerne.
bin ja Informatiker und forsche gerne

Ich meinte die Entwicklerkonsole (in der Regel F12) im Browser und dort die XHR-Aufrufe im Network Reiter.

@Felix_von_sevDesk

Jetzt wird es reproduzierbar (bei einem anderen Konto, FeWo)

Gehe auf Zahlungen
Gehe auf Belege

Keine Beleg da
Die Belege kommen erst, wenn ich z.B. auf „offen“ gehe
dann sind auch alle da

Klappt nicht immer, aber häufig

image

Nach Zahlungen, keine Belege

Hi @Bernhard_Gramberg,

ich glaube ich habe das mögliche Problem gefunden:

Wenn ein Reiter bei Belegen ausgewählt wurde z.B. offen, danach in ein anderes Menü gewechselt wird und nun wieder zurück zu Belegen gewechselt wird, wird der entsprechende Filter nicht zurückgesetzt, die Auswahl oberflächlich springt aber fälschlicherweise wieder auf „Alle“.
Erst wenn dann der Filter entsprechend durch erneute Auswahl eines anderen Reiters „aktualisiert“ wird, wird der neue Filter auch aktiv.

Kannst du das so bestätigen?
Wenn ich bei Belegen „Alle“ ausgewählt habe und dann zwischen den Menüs hin und her wechsle tritt das Problem nicht auf.

in dem Fall ist der Filter „Alle“

Ich habe Dir mal einen kleinen Film gemacht

Der Link lässt sich leider nicht aufrufen und führt zu YouTube Studio.

Entspricht das hier auch deinem Vorgehen?
Hier habe ich auch das Problem mit der falschen Anzeige des zuvor ausgewählten Reiters „offen“ aufgezeigt.

Belege

Ist es jetzt besser ?

nein, ich habe bei dem Beispiel immer „alle“ an.
Und alle zeigt keinen an

Gibt es auch noch in anderen Varianten:
Bei alle sehe ich nur die offenen

Langsam kommt Klarheit rein,

Beim Wechsel zu den Belegen wird der letzte Zustand der Belege angezeigt (z.B. offen)
aber der Reiter steht fälschlich auf „Alle“
Wenn man dann vorher in Entwurf war, wo es es keinen Beleg gibt bei mir,
dann sieht es so aus, als wäre kein Beleg da.

@Felix_von_sevDesk , noch mal getestet.

Die Lage ist klar, der Reiter bei Belege spiegelt nicht den
Zustand der Belege dar, weil er immer auf „Alle“ steht,
wenn man auf Belege geht

@Bernhard_Gramberg

Das kann ich so bestätigen.

Ich habe das Problem entsprechend weitergeleitet.

Viele Grüße

Felix

1 „Gefällt mir“

was ich komisch finde, war früher eher nicht so,
fällt mir erst seit 2-3 Wochen auf