Epages Integration

Hallo zusammen,

in wie weit ist sevdesk mit epages „verzahnt“? ich finde nirgends Info’s darüber.
epages selber erwähnt nur Lexware…

Nach der beworbenen (nicht vorhandenen) Shopware-Integration, die ihr bis vor ein paar Monaten hervorgehoben habt, bin ich da ein bisschen vorsichtig geworden.

Gruß, Frank

Hallo @Frank_Frohnert,

vielen Dank für deinen Beitrag.
sevDesk bietet eine Schnittstelle zu ePages. Du kannst den Partner in deinem sevDesk Account als Integrationspartner hinzufügen.
Weitere Infos findest du auch über folgenden Link.

Viele Grüße aus Offenburg

Hallo Buersa,

entschuldige bitte aber das sind keine Infos, sondern Werbung. Zumal der Link „mehr zu epages“ auch noch auf FLEX-Payment verweist.

Hat sich eh erledigt. Das SevDesk-Plugin ist fehlerhaft

leere Filtereinstellungen müssen erneut gelöscht werden, bevor überhaupt etwas für den Import angezeigt wird. Einzelne Bestellungen können nicht angewählt werden (Safari - MacOS).
Neukunden müssen komplett von Hand eingetragen werden. Aber nicht nur das. Es wird irgend ein Kunde aus der SevDesk DB ausgewählt, dessen Name irgendwie ähnlich ist.
Also falscher Kunde, aber richtige Adresse. Chaos Pur, von daher absolut wertlos.

Epages:
Sieht erst einmal sehr gut aus und lässt sich auch gut bedienen. Für mich trotzdem ein NoGo weil:

  • DHL Plugin prüft nicht die Gültigkeit der Adresse

  • DHL Etiketten lassen sich nicht stornieren

  • In die Versand-Mail an den Kunden lässt sich nicht die DHL-Tracking-Nummer (automatisiert) einfügen

  • Die Produkte können nicht mit Zolltarifinformationen (HS-Codes) verknüpft werden (Wichtig für Export und sei es nur die Schweiz)

  • Support antwortet nicht auf Tickets und am Telefon ist entweder besetzt oder es geht keiner ran.

Da bleibe ich lieber bei Shopware 6 und ärgere mich mit deren Schwächen rum…

Moin Frank,

keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber meine App wurde gerade für Shopware 6 im Shopware Store freigegeben: sevDesk FiBu App | Shopware Store

Gruß
Daniel