Einladung zu TrustPilot Bewertung

Nachdem hier im Forum ja die Stimmung in Hinsicht auf sevDesk und den Support die Stimmung eher angespannt ist… Habe Ihr schon eine Einladung zur Bewertung von sevDesk z.B. auf TrustPilot erhalten?

Ich hatte die Tage eine Umfrage zur Zufriedenheit im internen Bereich. Und auf meine Bewertung mit einem Stern / Punkt und dem Hinweis, dass man sich als Kunde nicht ernst genommen fühlt und mit Standard Phrasen abgetan wird, bei der man das Gefühl hat, dass nicht einmal der Text gelesen wurde kam :drum:: Eine Standard Phrase, dass man ja gerne für mich da sei und bei Problemen… :face_vomiting:. Thema verfehlt…

Aber das schöne an Trustpilot ist, dass man als Kunde / mit realer Erfahrung eben Bewertungen auch schreiben kann ohne dazu eingeladen worden zu sein…

Unter Bewertungen zu sevDesk | Lesen Sie Kundenbewertungen zu www.sevdesk.de findet man die Bewertungen von sevDesk. Und insbesondere nach beim Thema Schwere DSGVO Verstöße durch sevDesk!? habe ich es mir nicht nehmen lassen dort auch mal eine Bewertung zu schreiben…

@sevDesk_UserResearch sagte ja, dass dem Support unsere Meinung wichtig ist, bevor sie das zugehörige Thema geschlossen haben… Insofern freut man sich bei sevDesk sicher auch auf Trustpilot über echte Kundenmeinungen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Spannend ist übrigens, wenn man sich die 1 Sterne Bewertungen ansieht… Bewertungen zu sevDesk | Lesen Sie Kundenbewertungen zu www.sevdesk.de → Es sind 11% bei 918 Bewertungen insgesamt also rund 100 Bewertungen.

Eine einzige Bewertung hat den Badge Auf Einladung. Und diese Bewertung war von einem Neukunden, erst positiv und nach zwei Monaten die er mit sevDesk gearbeitet hat, nachträglich bearbeitet und auf einen Stern geändert.

Sieht man sich aber die 5 Sterne Bewertungen an sind diese augenscheinlich alle auf Einladung gschehen. Das sieht für mich stark danach aus, als würde sevDesk intern Umfragen bei den Kunden machen und nur bei den Kunden, die sich dort positiv äußern auch eine Einladung zur öffentlichen Bewertung herausschicken.

Das verstößt meines Erachtens nach gegen die Bedingungen von Trustpilot. Aber hey… Wenn schon die DSGVO nicht beachtet wird… Wieso dann andere Dinge?!

In dem Zusammenhang… Habt Ihr von sevDesk schon eine Einladung bekommen sie bei Trustpilot oder auf anderen öffentlichen Plattformen zu bewerten? Und falls ja, wann? Nach einer internen Umfrage, bei der Ihr positiv votiert habt?

2 „Gefällt mir“

Also tatsächlich habe ich schon das ein oder andere mal eine Mail zur Zufriedenheit bekommen. Nach dem Motto was können wir besser machen. Und wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich da immer so etliche Punkte was nicht so rund läuft und man besser machen könnte. Daher hat mich so eine Einladung zu Trustpilot wohl auch nie erreicht…

Zur Einladung: Hier wird ja unterschieden zwischen automatischen und manuellen Einladungen und diese Einladungen sind ALLE MANUELL!!! Ein Schelm…