Eine Monatsrechnung für mehrere Lieferscheine

Hallo,
manche Branchen erzeugen innerhalb von einem Monat mehrere Lieferscheine.
Am Ende vom Monat soll nur eine Monats-Rechnung erstellt werden mit dem Inhalt der Lieferscheine.
Da stellt sich dann die Frage sollen alle gleichen Artikel zusammengefasst werden oder sollte es pro Lieferschein einen Abschnitt mit den Positionen auf der Rechnung geben.

Vielleicht wäre ja ein einfacher Ansatz ähnlich der „Erhaltene Lieferscheine“ dort sind zumindest die Teilbeträge der einzelnen Lieferscheinen aufgelistet und am Ende die Summe.

15 Like

Hallo Stefan,

ich werde einmal mitlesen!! Ich wünsche mir diese Funktion auch schon seit Jahren.
[Thema aus dem alten Forum](https://sevdesk.zendesk.com/hc/de/community/posts/115000129669-Rechnung-aus-mehreren-Lieferscheinen?page=1#community_comment_360001743219 4)

LG Hansi

4 Like

Hallo Stefan,

ich habe das selbe Problem und es sollte eigentlich kein Problem sein, eine Sammelrechnung zu erstellen. Es werden jede Menge Leute begeistert sein eine solche Funktion zu nutzen …

2 Like

Genau so eine Funktion würden wir sehr dringend benötigen! Wir liefern in unregelmäßigen Abständen verschiedene Produkte an unsere Kunden und erstellen dafür nur einmal am Monatsende eine Gesamtrechnung über das abgelaufene Monat. Uns würde es sehr recht sein, wenn bei jedem Artikel, der in die Sammelrechnung übernommen wird, im Zusatztext in der letzten Zeile steht: „Lieferscheinnummer [LS…] vom [Datum]“.

1 Like

Gibt es da schon Neuigkeiten? :frowning:

1 Like

Würde mich auch interessieren, ob es Updates gibt.

1 Like

Hallo zusammen

FRAGE: Geht hier schon etwas voran? Wann könnte das abgeschlossen sein? Gibt’s hier auch einmal eine Antwort vom Support? Liest der Support überhaupt mit? Viele Fragen… aber vielleicht gibt es doch mal eine Antwort.

LG Hansi

2 Like

schaut nicht so aus… :wink:

2 Like

So etwas ist wirklich Traurig :bangbang: :bangbang: :bangbang: :-1:

1 Like

Es ist langsam frustrierend, die Rechnungen von Hand zusammen zutragen aus den Lieferscheinen. Dabei wäre es für die Entwickler einleichtes das umzusetzen.

1 Like

Hallo @Helge_Mueller,

… äh… nein :slight_smile:
Da hängt schon eine Menge mehr mit dran.

Dieses Feature ist sicher (hoffentlich) auf der Agenda von sevdesk.
Ich bin mir aber auch sicher, dass da noch viel dringendere Sachen im Weg stehen - und wenn da an der Stelle schon etwas angepasst wird, sollte es nicht einfach nur dieses Feature sein. Im Ablauf von Angebot zu Rechnung ist noch viel viel mehr optimierungsfähiges Material vorhanden :grin:

Mein Herz ist mit Euch, mein Verstand sagt wait-and-see

Gruß
Jens

Wäre ja schon ein Anfang, wenn diesbezüglich einmal eine Antwort oder Reaktion von sevdesk kommen würde… :interrobang:

1 Like

Guten Tag
Die Funktion einer Sammelrechnung wäre auch für uns relevant. Mehrere Lieferscheine sollten zusammengefasst werden können. So das auf der Rechnung die Lieferdaten mit den jeweiligen Positionen ersichtlich sind. Ist da etwas in der Pipeline?

1 Like

:grinning:So wie das aussieht, ist die Pipeline verstopft… Es kommt nicht mal eine Antwort!

1 Like

Moin,

Leider ist der Support von sevDesk alles andere als responsiv. Selbst wenn Du an support@sevdesk.de schreibst dauert es Tage bis eine Antwort kommt.

Wichtige Sachen wie Zusammenführung von Lieferscheinen wird nicht gemacht. Selbst teil Lieferungen aus einem Auftrag ist so etwas nicht möglich (Mehrere Lieferscheine die dann nicht konsolidiert werden können).

Der Support hier sollte nun ja mal auf die Beine kommen und die Fragen die wir haben adressieren oder wir werden und nach ein anderen Lösung umschauen die dann alles macht was wir brauchen und wünschen.

2 Like

Bitte macht das! Kunden verlangen von mir immer eine Sammelrechnung und ich komm da immer mit 100 Rechnungen an.
Die Funktion ist eigentlich ein MUSS!

Das würd vielen von uns weiterhelfen und die Arbeit erleichtern!

2 Like

Genau diese Funktion sehen wir auch als muss, wir generieren tweilweise 10-20 Lieferscheine aus kleinbeträgen…

1 Like

Ich würde das Feature auch wünschen.
Es ist üblich, dass mehrere Lieferscheine gedruckt werden und die gelieferten Mengen abgerechnet werden.
Mir fehlt auch ehrlich gesagt der Bezug / die Verknüpfung zum Lieferschein / zu den Lieferscheinen. Bei der Erstellung einer Rechnung über einen Auftrag, wünsche ich mir, dass die gelieferten Mengen in der Rechnung vorgeschlagen werden. Wenn ich nur 5 Stück von 10 Stück einer Position geliefert habe, dann soll er mir bitte die 5 Stück vorschlagen.

Gruß
Shelby

3 Like