Einbinden von Paypal

Hallo,

ich bin noch relativ neu und meine Einnahmen liefen bisher alle über das Ebay Zahlungssystem.
Wareneinkäufe zB über Ebay Kleinanzeigen, sowie die Versandetiketten über Ebay habe ich jedoch alle über Paypal bezahlt.
Da der Betrag schließlich durch Paypal von meinem Geschäftskonto eingezogen wurde, hatte ich die entsprechenden Belege immer mit den Zahlungsausgängen auf meinem Konto verbucht und Paypal nicht weiter beachtet geschweige denn bei SevDesk eingebunden. :face_with_hand_over_mouth:

Um es kurz zu machen, es kam zu einer Einnahme, welche direkt über Paypal lief.
In Folge dessen habe ich Paypal in SevDesk eingebunden und die Einnahme + Gebühren mit Hilfe der hier zu findenden Anleitung verbucht…soweit so gut.

Ich denke die Frage, ob ich meine zukünftigen Ausgaben wie bisher buchen kann, ohne Paypal zu beachten, kann ich mir selbst mit Nein beantworten.
Nun frage ich mich aber wie ich meine ganzen Zahlungen entsprechend buche und hoffe, dass mir Jemand helfen kann.
Zudem habe ich gelesen, dass ich für Überweisungen von Paypal auf mein Geschäftskonto noch ein extra Transitkonto anlegen muss, ist das richtig?

Liebe Grüße
Martin