Ich empfinde das mit den Platzhaltern von Anfang an als wichtig.
Ich wollte seit Anfang an auf der Rechnung eigentlich oben im Adressfeld neben der
postalen Anschrift auch Mobilfunknummer und e-mail haben.
Für mich sind diese Kontaktinformationen fast wichtiger als alles andere, wenn ich was nachschaue, kann ich den Kunden gleich kontaktieren.
Auf den Standardvorlagen sind ja nur auf Seite 1 die Adresse und der Name des Kunden.
Auf den weiteren Seiten ist dann nur oben Firmenlogo und der Footer.
Ja schon Seite 3 von 25 aber von was?
Lassen wir die den Kunden mal in mehreren Rechnungen in gedruckter Form suchen und am Schluss liegt alles durcheinander am Schreibtisch. Wenn man sich da erst in die Rechnungen einlesen muss braucht man Ewigkeiten die zu sortieren.
Man sollte immer gleich wissen um welche Rechnung es sich handelt.
Ich hab deshalb eine Eurer Vorlagen in soweit bearbeitet, dass ich die Rechnungsnummer drin habe.
In einer modifizierten Version Eurer Standardvorlage - für die SevDesk User - Ihr findet das unter Einstellungen / Briefpapier , Reiter Layouts . „Standard“ , habe ich in den HTML ähnlichen Code folgende Zeile statt der Zeile 431 :
Rnr. {{data.object.invoice_number}} --- {{# i18n }}Page{{/ i18n}} <span class="page"/> {{# i18n }}PageOf{{/ i18n}} <span class="totalPages"/>
Wäre schön, wenn wir die Vorlage zumindest zusätlich allen Kunden von SevDesk verfügbar machen könnten. Nicht jeder programmiert nebenher Webseiten. 
Ich wünsche mir aber noch weitere Platzhalter .
Telefon, Mobilfunknummer, e-mail des Kunden, für andere vielleicht Anschrift des Kunden.
dann würde das mit Seite 1 von x so z.B. aussehen.
Rnr. 0200/2020 – Armin Fischer - +4917621008967 - office@arminfischer.de - Seite 1 von 3 .
Sind jetzt als Beispiel meine Daten, dürfen gerne so stehen bleiben.
Wenn es da Platzhalter, Variablen gibt, dann wäre es schön, wenn da eine Auflistung aller verfügbaren Variablen, Platzhaltern verlinkt neben den Vorlagen geben würde.
Schöne Grüße an alle.
Armin Fischer
AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer //
Armin Fischer Dienstleistungen