discountSave in /Invoice/Factory/saveInvoice fehlerhaft?

Moin,

der discountSave will einfach nicht funktionieren.
Übergebe die Daten so wie in der doku gewünscht.

habe es anstelle der echten bools auch schon mit ‚1‘ und ‚0‘ versucht etc.

jedes mal der selbe Fehler:

"{"objects":null,"error":{"message":"discountSave expected array with 'id' and 'objectName'. boolean given","code":null,"data":null,"exceptionUUID":"39b7cfac-234d-4165-bf86-d0d3971a9821"}}"

welche ID will der denn haben? ist das wieder so ein Mist wo man erst etwas getrennt anlegen muss und ganz anderen kram übergeben muss als in den doku(s) steht ???

Der Endpunkt ist aktuell Fehlerhaft. Was funktionieren würde, ist ein Discount anzulegen (Swagger UI) und dann ganz normal das Objekt einzubetten über id=XYZ und objectName=Discounts.

1 „Gefällt mir“

ich scheine zu blöd dafür zu sein. In POST /Discounts will er ja schon wieder eine ID haben? ich habe es mit null und der invoice id versucht leider ohne Erfolg.

ok, nach mehreren Stunden probieren habe ich es herausgefunden.
firefox_SBiG8ZEApF

wie soll man denn darauf kommen???
in der doku steht etwas komplett anderes, bzw ist unvollständig

wenn man nach den Anweisungen der doku vorgeht gibts einen error: „discount is not a boolean“ zurück
@sevdesk
sorry aber eure api und doku(s) sind einfach nur eine Frechheit.

sorry aber eure api und doku(s) sind einfach nur eine Frechheit.

Das stimmt, ist aber mittlerweile besser als noch vor einem Jahr.

Wenn man sich einmal arrangiert, dann läuft das. Unsere Buchhaltung ist mittlerweile komplett API basiert und automatisiert, UI verwende ich nur noch ab und zu um spezielle Konditionen einzurichten. Ein netter Trick ist einfach die gewünschte Aktion im UI zu machen, den Traffic mitzuschneiden und so die benötigten Parameter zu erhaschen. So findet man auch die eine oder andere nicht dokumentierte Route :smirk:

1 „Gefällt mir“