Dashboard-Anzeige: Keine oder fehlerhafte Antwort vom Server erhalten!

Nach meiner Anmeldung im Dashboard erhalte ich folgende Fehlermeldung:

„Keine oder fehlerhafte Antwort vom Server erhalten!
Die Anfrage an den Server wurde mit einem Fehler beendet. Das angeforderte Objekt konnte nicht geladen werden oder die Speicherung konnte nicht durchgeführt werden. Probieren Sie es noch einmal oder wenden Sie sich an den sevDesk Support…“

Es wird nichts angezeigt.

Das Problem scheint durch Änderungen des letzten Updates verursacht zu sein und liegt laut Aussage des Supports am Browsercache. Diesen habe ich geleert und auch Cookies entfernt - siehe da: Der Fehler ist verschwunden :slight_smile: Hope it helps!

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir leider nicht geklappt. Der Fehler taucht immer noch auf:
zuerst folgende Meldung: „Keine oder fehlerhafte Antwort vom Server erhalten!“ und bei Klick auf weitere Informationen:
„Die Anfrage an den Server wurde mit einem Fehler beendet. Das angeforderte Objekt konnte nicht geladen werden oder die Speicherung konnte nicht durchgeführt werden. Probieren Sie es noch einmal oder wenden Sie sich an den sevDesk Support…“

Sogar mit Browserwechsel funktioniert es nicht…

Ich konnte den Fehler reproduzieren:

Z.B., wenn man nicht ein Kalenderjahr, sondern 2 Jahre auswählt. Ich wollte das für meinen Buchhaltungsscore machen.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

das Problem scheint durch die Kachel „Ertrag & Aufwand“ ausgelöst zu werden, da hier maximal 14 Monate angezeigt werden können.

2022-03-22 11_37_05-Dashboard - sevDesk

Die Fehlermeldung mit Fehlercode 871 bedeutet einfach nur „Zeitraum zu groß“.

Ich habe hier ein Ticket an unsere Entwicklung erstellt, so dass entweder eine aussagekräftige Meldung eingebaut wird oder der maximale Zeitraum entsprechend erkennbar ist.
Eine Überarbeitung der Kachel halte ich aktuell für unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Felix

Gelöst durch Version 4.129

1 „Gefällt mir“