Country ID durch "code" abrufen

Hallo alle zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit mir direkt die CountryID für einen bestimmten Ländercode zurück geben zulassen?

Mit id klappt es, wenn ich ?id=4 mitgebe erhalte ich das entsprechende Land.

https://my.sevdesk.de/api/v1/StaticCountry?code=RO
oder
https://my.sevdesk.de/api/v1/StaticCountry?code=ro

funktioniert leider nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Hallo @Benedikt_Schulz,

für den Ländercode gibt es bei StaticCounty aktuell leider tatsächlich keinen Filter.
Du musst also für das Land immer die entsprechende ID nutzen.

Viele Grüße

Felix

Ok vielen Dank, muss es halt genau andersherum andersherum machen, da ich vom Shop das Land bekomme. Sind die Id´s für die Länder immer identisch oder ändern die sich regelmäßig? Dann würde ich mir das in die Datenbank legen und von dort abrufen.

Liebe Grüße

Hallo @Benedikt_Schulz,

korrekt, die IDs bleiben gleich und sind einzigartig.

Viele Grüße

Felix

Hallo @Felix_von_sevDesk wieso kann man hier nicht einfach mit den ISO / IEC Codes arbeiten.

Hat jeder - kennt jeder - ist ein internationaler Standard.

Mal davon abgesehen, fehlen da einige Länder… ich kann hier nicht alle Länder finden. zb Austria/Österreich finde ich hier nicht…

Hallo @Pascal_Loeffler,

ich kann dir leider den Hintergrund der gewählten Indizierung nicht nennen.
Die fehlenden Länder resultieren vermutlich daraus, dass ohne übergebenes Limit nicht alle Ergebnisse abgefragt werden. Versuche hier bitte einmal ein limit=1000 mitzugeben, dann sollten alle Länder übergeben werden.

Viele Grüße

Felix