BWA aus SevDesk

Als Grundauswertung aus einer Buchhaltung sollte neben Summen- und Saldenlisten eine BWA direkt aus dem führenden System, also SevDesk, erstellt werden können. Ist die Implementierung einer BWA-Auswertung geplant und wenn ja, wann?

14 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ja die BWA ist unter anderem für dieses Jahr geplant.
Über den folgenden Link ziemlich weit unten gibt es noch weitere Funktionen die wir für 2020 geplant haben.

Viele Grüße,
Eduard

1 „Gefällt mir“

Hallo @Eduard_von_sevDesk,
gibt es hierzu schon ein Update? :slight_smile:
Liebe Grüße,
Andi

Hallo,
das Jahr ist fast um :slightly_smiling_face: Wie ist der aktuelle Stand zur BWA und SUSA?
Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo,
eine BWA aus dem System heraus fände ich absolut super! Da hätte ich dann auch einen
Überblick über das Jahr. :blush:
LG Ina

1 „Gefällt mir“

Hallo wie schauts denn mit SuSa und BWA aus?
Ist ja wieder ein Jahr rum. Das ist doch nicht „normal“, dass ihr angeblich über 1 Jahr an den beiden Themen „hart“ arbeitet…

3 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt Mitte Februar. Die Funktion wurde schon seit 2019 versprochen. Warum tut sich denn hier nichts? Gibt es einen neuen Zeitplan? Das ist doch eine Basisfunktionalität für ein Buchhaltungsprogramm.

VG

Niko

2021 ist da - vor allem fehlt SevDesk eine transparente Roadmap, dann könnte man sich auch das Nachfragen und den Frust im Forum sparen… Transparente Kommunikation ist wichtig, scheint aber eher schlechter als besser zu werden. Und nein, wir wollen NICHT MECKERN, SevDesk ist super, aber die Transparenz und das Forum sind wirklich nicht super.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Neuigkeiten zum Thema SuSa und BWA mit Exportfunktion?

2 „Gefällt mir“

Hallo @Eduard_von_sevDesk .
Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit der SuSa und der BWA aus?
Dies ist ein elementarer Baustein einer Buchhaltung und das Versprechen/Ankündigung, diese über sevDesk machen zu können, hat mich zu Euch wechseln lassen.

Passiert ist hier leider noch nichts.
Ich finde sevDesk grundsätzlich großartig und arbeite ausgesprochen gerne damit, aber wenn mir mein StB. die Unterlagen um die Ohren haut, nützt das schönste Tool nichts.

Also, Hand auf´s Herz…WIE IST DER STAND??

1 „Gefällt mir“

Das ist ein gewagter Schritt, ich glaube kaum das jemand bestätigt hat das es kommen wird. Bislang ist es doch nur als Vorschlag eingereicht worden.

/Nachtrag: Ja ok, es war für 2020 geplant. Aber eine Planung kann sich ja auch noch ändern. :rofl:

Shelby

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch sehr an einer monatlichen BWA interessiert. :bangbang:
(Just saying.)

Ich schliesse mich dem Interesse an einer BWA an.
@sevdesk: Koennt Ihr denn nach der Ankuendigung fuer eine Implementierung 2020 nun wenigstens sagen, wie der Stand und der neue Terminplan ist?
Andreas

auch wenn Du ein @ davor schreibst und es fett markierst, damit es aussieht wie eine Verlinkung, bekommt das sevDesk Team davon trotzdem nichts mit / darüber keine Benachrichtigung…

Erweckt nur den Eindruck als wäre dies der Fall…

1 „Gefällt mir“

Ja, da hat hosch recht. Ein guter Hinweis, ich schreibe das manchmal auch, aber bin mir auch bewusst das es keine Auswirkung hat. Eigentliche gehe ich davon aus das alle Kategorien / Foren moderiert werden, so wie es sich bei einem Forum gehört. Spätestens dann liest man es.

Leider gibt es hier keine „Rollen“ die man erwähnen kann. Sowas wie @Moderatoren oder @sevDesk.
Die Texte werden übrigens automatisch fett angezeigt. Gibt es doch im Hintergrund eine Markierung und Hinweis an das Foren Team? :slight_smile:

@Andreas_SD_Lange Tipp: Spreche einen sevDesk Mitarbeiter direkt an, wo du meinst, er könnte zum Thema support geben.

Sorry für Offtopic, aber das war wohl angebracht. :smiley:

Shelby

2 „Gefällt mir“