BUG Rundungsfehler in Rechnung

Moin,
waren die Rundungsfehler nicht behoben?
Diese Rechnung sende ich nicht an meinen Kunden, bitte um Behebung, auch wenn es NUR 1 Cent ist.
Wie kann bitte aus 580,545 nun 580,54 werden?
Die Gesamtsumme besteht hier NICHT aus mehreren Positionen. Ich habe den Wert 3055,50 eingegeben, davon 19% macht 580,545, somit sollte die Rundung auf 580,55 gehen.

OK, man darf dann nur in Brutto rechnen :joy:
Kann geschlossen werden.
Danke

Hallo @Tanja,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie ich sehe, konntest du dir deine Frage bereits selbst beantworten, sollten weitere Kunden vor der gleichen Frage stehen, hier kurz wo die Antwort zu finden ist:
Über das kleine Fragezeichen bei der Rechnungssumme erhält man folgende Informationen.

2021-11-18 10_09_17-Neue Rechnung - sevDesk

Der weiterführende Link leitet auf eine Seite unserer Wissensdatenbank weiter, auf der ausführlich erklärt wird, wie in sevDesk gerundet wird und wie mögliche Rundungsdifferenzen zustande kommen.
Einen Link zur Seite findet ihr hier

Viele Grüße

Felix