Bruttosumme inkl Umsatzsteuer in Angebot anzeigen

In meinen Angeboten wird als Summe immer der Nettobetrag zzgl. Ust angezeigt.
Schön wäre es, wenn man den Bruttobetrag inkl Ust. anzeigen könnte. Dies geht bisher nur bei Rechnungen indem ich den Toggle „Positionssummen bei Bruttorechnungen anzeigen“ aktiviere.

Hallo Kris,

du kannst dir das Template so gestalten wie du es haben möchtest. Ich habe es für uns genau so wie du es haben möchtest umgeschrieben. Per Schalter in der Vorschau kann ich es dann umschalten.

Entweder fragst du bei sevDesk direkt an (Erstellung eines Templates) oder wir schreiben uns per PN. Denk daran das fast alle Belege betroffen sind.

Das ist für mich genau der Vorteil den sevDesk bietet. Das Template kann sehr individuell angepasst werden. :ok_hand:

Shelby

Laut Sevdesk ist es nicht möglich, denen habe ich ja bereits geschrieben.

Ja dann lügt jetzt hier einer von uns.
Mir ist das sowas von egal, wir haben es so umgesetzt. Ich habe überhaupt nichts davon jemanden zu helfen. :ok_man::no_good_man::man_shrugging:

Shelby

Nachtrag: Hier ein Beispiel, wenn du es nicht glaubst, dann glaub an sevDesk. Anscheinend kennen die nicht einmal Ihre Möglichkeiten.
Da die Templates oder die Software sowieso nicht mehrsprachig ist, kannst du auch knallhart Texte in html schreiben. Es ist viel mehr möglich als man glaubt.

1 „Gefällt mir“

ich glaube dir ja, dass es klappt. Ich sage ja nur, dass sevdesk gesagt hat, dass es derzeit nicht klappt.

" Hallo Kris,

vielen Dank für deine Nachricht.

Diese Funktion wurde auf Wunsch einiger Kunden gebaut, da es zuvor lediglich möglich war, die Nettosumme in Summe anzuzeigen.

Daraufhin wurde speziell für die Rechnungen diese Zusatzfunktion angelegt. Bisher besteht diese also nicht für Angebote/Aufträge.

Wenn du möchtest, kannst du dafür ebenfalls einen Vorschlag einreichen. Vorschläge sammeln wir in unserem Forum. Die Vorschläge landen dort direkt an der richtigen Stelle und werden entsprechend priorisiert, um sie in der nächsten Version zu berücksichtigen."

Wie funktioniert das denn mit den Templates?

Okay :upside_down_face:

Das ist ja wieder typisches Abarbeiten von Aufgaben.
Ich muss doch meine Belege komplett in diesem Format anbieten können. Soll ich dem Kunden Angebote und Aufträge im anderen Format senden und die Rechnung dann wieder anders. Alter Schwede, sorry. :joy:
Da kommt der Kunde durcheinander. Wurde denn dieser Feature Request geschrieben?

Man sollte einfach mal über den Tellerrand hinaus denken. :no_good_man::ok_man::man_shrugging:

Wie das funktioniert lässt sich hier nicht erklären.
Da musst du schon gut mit html umgehen können. Wenn du magst kannst du mich beauftragen oder sevDesk fragen, aber die machen das ja nicht.

Shelby

Was meinst du mit beauftragen? Wieviel kostet den sowas?

Ich kann es für dich schreiben, ich habe dir eine PN gesendet.

Grüße
Shelby

Es ist ein Angebot, aber wieso soll ich kostenlos Templates für jemanden schreiben. Klar ist das eine Hilfe und zu viel verlangt ist das nicht.
Wenn das so einfach ist, dann bitte.

P.S.: Eine PN im Forum zu antworten ist übrigens richtig dumm, für dich mache ich bestimmt nichts.

Wenn du etwas umsonst haben möchtest, dann musst du dich mit dem Standard von sevDesk zufrieden geben.

Ach Shelby…erst „Ich habe überhaupt nichts davon jemandem zu helfen…“ und dann 114 Euro für die Hilfe verlangen…merkste selber, oder? Geh einfach woanders nach Aufträgen suchen!

Die Hilfe hier im Forum ist gemeint, diese Leute die alles umsonst haben wollen regen mich auf! Jetzt ist gut hier, wir sind hier nicht bei wünsch dir was

@Kris_K Dir ist schon klar, dass hier niemand ist, weil er es aus Hobby macht, oder?

Wenn Dir eine Firma eine Dienstleistung anbietet kostet dies Geld. Wenn sevDesk für Dich das Ganze anpassen soll, nehmen die dafür ebenfalls Geld.
Wie die Reaktion von sevDesk hier im Forum zu Deinem Fall aussieht, siehst Du ja. Was der Support Dir dazu geantwortet hat, hast Du ja auch bereits geschrieben.

Was ist jetzt also Dein Problem? Dir wird etwas angeboten, dass lt. sevDesk nicht möglich wäre. Entweder Du machst es selbst (wie es funktionieren würde hat @Shelby Dir ja bereits beschrieben), oder Du nimmst eben das Angebot in Anspruch und zahlst für eine entsprechende Dienstleistung.

Aber hier herum zu weinen, weil ein Unternehmer / Unternehmen das mit Deiner Firma nichts zu tun hat nicht kostenfrei für Dich arbeitet ist irgendwie… Albern…

3 „Gefällt mir“

Ich habe mein Anliegen doch lediglich hier gepostet, weil SevDesk mir genau das empfohlen hat, in der Hoffnung, es wird bei der nächsten Version berücksichtigt.
Ich habe nicht nach einem Dienstleister gesucht?!

Ich will auch nicht alles umsonst haben, ich zahle für SevDesk und habe lediglich gefragt ob das was bei Rechnungen geht auch bei Angeboten umgesetzt werden kann.

Wenn das dann für das Angebot umgesetzt wurde kommt dann der Vorschlag für den Auftrag in zwei Jahren? Hier hast du nur das Angebot erwähnt. Wäre super wenn du deinen Titel auf „alle Belege“ oder Angebot und Auftrag erweitern könntest.

Das ist ja auch alles richtig mit dem Feature Request und das finde ich gut.
Bedeutet aber auch noch lange nicht das diese Idee angenommen und umgesetzt wird. Wenn umgesetzt wird, ist die Frage wann.
Andere Kunden dürfen ja auch trotzdem Alternativen anbieten. Vielleicht gibt es den ein oder anderen der dann meinen Beitrag liest und sagt, ah ok stimmt, ich schreibe mir das Template um. Das ist dann irgendwo eine Win Win Situation und auch das schöne an einem Forum!
Das hier auch Dienstleistungen angeboten werden ist ja nichts verbotenes. Mein Haupteinkommen kommt jeden Monat pünktlich und mein Stundenlohn ist so hoch das ich mich hier unter Wert verkaufe. In meinem Job gehe ich dafür 3h arbeiten. Für das umschreiben aller Belege mit Testen bin ich länger dran, da es ja auch nicht mein geschriebener Code ist, ist das dann immer umständlich. Meine Templates habe ich komplett sauber geschrieben und kommentiert. Selbst ein unwissender findet direkt die Stellen. Ich habe selbst ein Ausdruck aller Belegarten wo ich die CSS IDs angeschrieben habe. Ehrlich, eigentlich ist das sevDesks Aufgabe… :joy:
Ok nicht wirklich, ich habe es für mich so vorbereitet wie das CMS JOOMLA für seine Kunden den Einstieg vorbereitet hat. (Zumindest war es früher so, nur für die die es kennen)

Shelby