Bin ich in der Lage die Größe vom Logo für die Rechnung anzupassen?

Hi,

mir gefällt es nicht so sehr, dass das Logo bei den Rechnungen so viel Platz einnimmt. Wenn ich das Logo am Rechner verkleinere, und neu hochlade ändert das nichts. Die Grafik wird immer wieder hochskaliert.

Gibt es da eine Möglichkeit das Einzustellen? Finde ich so etwas komisch, dass ich da überhaupt keine Kontrolle habe.

Möglicher Workaround: Logo Datei mit transparentem Rahmen vorbereiten.

Ich denke das lässt sich über den vorlagendesigner machen

Bin mir nicht genau sicher was du mit dem Vorlagendesigner meinst. Einen richtigen Designer gibt es ja nicht. Aber es ist möglich ein neues und bearbeitetes HTML Template hochzuladen.

Beide Lösungen etwas eigenartig für so etwas einfaches wie Logogröße anpassen.

  1. HTML Datei anpassen und neu hochladen (nicht getestet ob das funkt.)
  2. Logo mit transparenten Rändern hochladen bis man die für sich passende Größe gefunden hat

Hallo @Markus-Oesterreich,

siehe hier → Wie kann man das Logo vergrößern?

Selbes gilt natürlich auch für verkleinern :+1:

Viele Grüße,
Eduard

Danke, stimmt, das ist eine weitere Möglichkeit - irgendwie sind das alles etwas umständliche Lösungen für eine einfache Funktion wie die Größe eines Bildes zu ändern bzw. so zu übernehmen wie es hochgeladen wird ohne es künstlich zu Strecken.

Auch wenn das jeder Benutzer nur ein einziges Mal konfigurieren muss, so würde ich hier vorschlagen, dass mal als Feature Request aufzunehmen. Passt so einfach nicht zu einer modernen Software.

Danke trotzdem für die Hilfe.

1 Like

Ich würde hier die maximale Größe in den Standard Templates festlegen und wer ein kleineres Logo hochlädt, dann sollte es auch nicht verzerrt oder vergrößert werden. Wegen einem Logo sich gleich html Kenntnisse zu erlangen oder ein eigenes Template zu erstellen ist nicht gerade einfach in der Bedienung, da stimme ich Markus zu.

Shelby