Betreff in der E-Mail

Wir haben unsere RE bislang auch per PDF versandt und die Erfahrung gemacht, dass ein nicht individualisierter Betreff - wie hier bei sevDesk - sehr oft im Spam-Filter landet, bzw. von den Kunden als Fake gesehen und gelöscht wird.

Erst als wir unseren Firmennamen mit in den Betreff gesetzt haben, wurde das besser.

Daher wünschen wir uns, dass wir einen eigenen Betreff formulieren können, damit dieser Standardmäßig in die Mail eingefügt werden kann - aber am besten wäre die Möglichkeit, mehrere Betreffs formulieren und neben dem Standard auch fallweise auswählen zu können.

3 Like

Hallo @InternetDesign_Daeum,

verstehe ich es richtig, dass du dir eine Art „Textvorlage“ für den Mailbetreff wünscht?

Viele Grüße aus Offenburg

Hi,

ja, genau. Wir schreiben immer: Rechnung Fa. IDD aus Deinngen - RE Nr xxx

Erfahrungsgemäß kommt das immer durch die Spam-Filter und die Kunden wissen gleich, woher die RE kommt.

Wär gut, wenn man also für den Mailbetreff so eine eigene Standard-Textvorlage erstellen könnte.

cu…O. Däumling