Bestellfunktion integrieren

Hallo,

ich benutze SevDesk aktuell in der größtmöglichen Version, sodass ich bei einem Artikel auch Liferantepreise hinterlegen kann. Jetzt müsste nurnoch die möglichkeit geschaffen werden, Ähnlich wie bei einem Angebot, eine Bestellung an meinen Lieferanten zu erzeugen, sodass der hinterlegte Lieferantenpreis auch Sinn macht :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Hallo Jens,

diese Funktion haben wir geplant. Wie schnell sie ausgerollt wird kann ich dir aber noch nicht sagen. Vermuten würde ich das sie noch dieses Jahr live geht.

Viele Grüße,
Eduard

3 „Gefällt mir“

Diese Funktion vermisse ich auch. Ich benötige allerdings keine Warenwirtschaft, weshalb ich nur für diese Funktion kein Upgrade durchführen würde. Dennoch bin ich Reseller für ein Software-Produkt und bestelle bei Bedarf bei meinem Partnerunternehmen die entsprechenden Lizenzen. Während alle meine anderen Dokumente zur Auftragsbearbeitung im einheitlichen sevDesk Layout erscheinen, darf ich meine Bestellungen noch immer umständlich in Word erstellen. Es wäre daher schön, wenn zumindest die Bestellfunktion zumindest als Zusatzoption für alle Module auswählbar wäre. Es ist in meinen Augen eigentlich das Missing Link im Auftragsmanagement bei sevDesk.

6 „Gefällt mir“

Hi, ich schließe mich 100% Ingo_Green an. Das ist auch genau mein Problem. So richtig rund wird das Ganze für mich erst, wenn ich auch Bestellungen an Lieferanten schicken kann. Ich benötige auch keine Warenwirtschaft. Wir entwickeln Software und machen ein wenig Elektronik.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, genau diese Funktion suchen wir auch! Eigentlich wurde diese Möglichkeit schon für letztes Jahr in Aussicht gestellt. Wäre wirklich interessant, wann wir hiermit rechnen können.

1 „Gefällt mir“

Hi Eduard. Gibt es einen groben Zeitplan für das Feature?

Auch wir würden gern Bestellungen direkt aus sevDesk auslösen.

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist auch doppelt und dreifach. Die Kunden brauchen diese Funktion! Ist ja eigentlich auch Standard… eine Bestellung zu schreiben…

1 „Gefällt mir“

Hallo @Eduard_von_sevDesk ,
gibt es mittlerweile weitere Informationen? Ich möchte auch Bestellungen im Tarif Buchhaltung erzeugen können.
Kannst du sagen ob das kommen wird?

Gibt es hierzu etwas Neues?

Herzlich Willkommen Armin,

solange keiner aus dem Team sevDesk etwas dazu schreibt wird es zunächst als Vorschlag / Wunsch von uns Kunden bleiben.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sevDesk dieses Feature nicht annehmen wird, da es in meinen Augen - und da spreche ich bestimmt auch für andere - eine wichtige Funktion in der Auftragsbearbeitung ist. Es ist zwar nicht lebensnotwendig, aber gehört zu einem professionellen Auftritt einer Firma dazu. Die meisten Programme bieten diese Funktion an, die eine als Addon, die andere als Standard Funktion. Letztendlich ist es ein Modul welches komplett im System (Warenwirtschaft) implementiert werden muss! Es ist kein einfacher Brief mit einer fortlaufenden Zahl. Sowas möchte ich z.B. nicht für extra Geld bezahlen wollen. :face_with_hand_over_mouth::yum:

Wie lange es bis es zu einer Entscheidung oder zur Annahme eines Feature dauert wissen wir auch nicht. Ich bin immer noch der Meinung, je mehr Herzen das Thema (1. Beitrag) bekommt, desto höher sind die Chancen das es anerkannt wird.

Shelby

1 „Gefällt mir“