Benutzer Zeiterfassung

Hallo liebes SevDesk Team,

folgende Frage tauchte soeben bei mir auf:

Ich möchte einem Mitarbeiter die Möglichkeit der Zeiterfassung geben, so dass ich die geleisteten Stunden (Dienstleistungsbranche - Ingenieurbüro) einfach abrechnen kann.

Ich habe einen neuen Benutzer im Add-On dazu gebucht und habe festgestellt, dass ich die Zugriffsrechte einschränken kann.

Der Mitarbeiter soll keine Ansicht der Angebote, Aufträge und Rechnungen haben. Ebenfalls keinerlei Auswertungen.

Also lediglich die Zeiterfassung vornehmen können.

Dies ist leider auf meinen ersten Blick nicht möglich, da ich nur die Zugriffs-/Leserechte der „Rechnungen“ aktivieren oder deaktivieren kann.

Die Zeiterfassung ist jedoch unter der Rubrik „Rechnungen“ geführt.

Bitte um kurze Aufklärung ob es eine Alternative/Lösung gibt.

Danke vorab und Gruß aus Flensburg

Thore Hansen

Hallo @Thore_Hansen,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Es gibt leider keine Alternative. Um eine Zeit erfassen zu können muss die Rubrik „Rechnungen“ freigeschalten sein.
Wenn der Benutzer in der Funktion eingeschränkt wird kann keine Zeiterfassung vorgenommen werden.

Viele Grüße aus Offenburg

Hallo @Buesra_von_sevDesk

wieder einmal ein sehr verbesserungswürdiger Punkt von SevDesk, welcher sehr einfach zu lösen wäre.

Leider gibt es hiervon viele vergleichbare Themen, auf deren adäquate Antwort der User vergeblich wartet.

Schade.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen