Belege und Dokumente

Was ist der Unterschied zwischen Belegen und Dokumenten? Ich habe alle Rechnungen, die ich bezahlt habe auch als Beleg eingescannt.

Kann ich diese Belege unter „Dokumente“ mit Hilfe einer besseren Ordnerstruktur nochmal ablegen zwecks besserer Übersicht?

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen hier im Forum.

Unter Belegen findest du unser Buchhaltungsfeature mit welchem du deine Einnahme- und Ausgabebelege erfasst, ihnen ein Buchungskonto zuweist usw.

Unter dem Feature Dokumente hast du zusätzlich die Möglichkeit, manuell eine weitere Ordnerstruktur anzulegen. Bspw. findest du vorgefertigt den Ordner „Kunden“. In diesem werden alle deine Kontakte nochmals geführt und die Rechnungen welche du für den jeweiligen Kunden erstellt hast, gelistet. Du hättest die Möglichkeit, über das erstellen eines Ordners, deine Belege ein weiteres mal abzulegen. Alternativ könntest du aber auch die Filter Funktion unter dem Menüpunkt „Belege“ verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Offenburg.

Disney

Vielen Dank Disney,

so eine Antwort hatte ich mir erhofft. Also war meine Annahme richtig, daß ich mithilfe dieser Ordner meine Belege besser strukturieren kann.

vielen Dank!
Wolfgang

1 „Gefällt mir“