Belege: Lieferdatum je Position

Hallo liebes SevDesk-Team,

derzeit wird das Lieferdatum bei Belegen einmal je Beleg angegeben. Leider entspricht dies nicht der Praxis, da z.B. Eingangsrechnungen teils unterschiedliche Lieferdaten / Leistungszeiträume JE POSITION angeben. Dies ist z.B. bei Rechnungen von Hostinganbietern der Fall, die bsp. eine Position, wie Backup, pro Monat abrechnen und eine andere, wie Domain, jährlich. Beides wird dann in einer Rechnung kombiniert. Das ist gängige Praxis.

Dennoch würde ich behaupten, es ist eher ein Randfall (aber keine Ausnahme), sodass „Abweichendes Lieferdatum / Lieferposition“ eine Zusatzoption in Positionen sein sollte, die bei Aktivierung im Beleg ein entsprechendes Feld bei der Position aktiviert, um das Lieferdatum (vorbelegt mit dem Standard des Belegs) je Position änderbar macht.

Vielen Dank! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“