Belege Konten zuordnen

Hallo, bin recht neu im Umgang mit der Software. Ich habe folgendes Problem.
Ich habe, bevor ich das Geschäftskonto bei N26 beantragt habe, zwei Dinge, wie z.B. die Gewerbeanmeldung über mein Privatkonto bezahlt. Habe die beiden Belege eingescannt und mit Standardkonto als bezahlt markiert, da diese ja nicht über mein Hauptkonto (N26) abgebucht wurden. Wenn ich nun zum Dashboard gehe, hat er mir die beiden Beträge von meinem Hauptkonto abgebucht. Somit stimmt ja in der Software der Saldo nicht mehr. Kann ich das irgendwie anders verbuchen?

LG Marion

Du kannst über Einstellungen > Buchhaltung > Zahlungskonto festlegen welches dein Standardkonto ist und im Dashboard angezeigt wird. Löst das dein Problem? Falls nicht, markiere die beiden Belege nochmal als offen und versuche sie über das richtige Konto zu buchen.

Danke, aber das habe ich alles schon versucht. Ich habe das Hauptkonto, was mein Geschäftskonto und das von Sevdesk, das Standardkonto. Ich habe meine Privatzahlungen mit dem Standardkonto verbucht, weil ich dachte, dass es dann nicht von meinem Saldo auf dem Geschäftskonto abgezogen wird. Mich stört einfach nur, dass mein Gesamtsaldo nicht mit dem Geschäftskonto übereinstimmt.
Habe es mit einer anderen Buchhaltungssoftware probiert und da funktioniert es und wird nicht abgezogen. Man gibt dort einfach Privatzahlung ein.

LG Marion

Du kannst aber auch bei Sevdesk private Zahlungen als privat markieren. Weiss nicht ob das hilft, aber ich glaube dann werden sie auch nicht angezeigt, bin aber unsicher. LG Kris