Beleg für Umsatzsteuer Vorauszahlung als Ausgabe

Guten Tag,

da für jede Ausgabe ein Beleg (Quitung/Rechnung) für die Zuordnung erforderlich ist, brauche ich auch einen Beleg für die Umsatzsteuer Vorauszahlung. Ich zahle die Umsatzsteuer alle drei Monaten. Dafür gibt es aber keinen Beleg wie eine Rechnung. Was soll ich als Beleg nehmen? Kann ich das Übertragungsprotokoll nehmen? Auf dem Übertragungsprotokoll steht aber keine Nummer.
Oder soll ich den Kontoauszug nehmen und selber eine Nummer vergeben?

Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße

Kai

Hallo @Kai_Yang,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Das Feld der Belegnummer ist ein Pflichtfeld dennoch gibt es hierzu keinen definierten Nummernkreis. Du kannst eine beliebige Nummer eingeben. Ich würde dir empfehlen den Übertragungsprotokoll als Nachweis hinzuzufügen.

Viele Grüße
Büsra