Auslandsüberweisung nicht möglich

Hallo zusammen,

mal wieder ein weiteres Problem festgestellt.

Ist das so gewollt von sevDesk, dass Auslandsüberweisungen, in diesem Fall an Google, nicht möglich sind?

Es wird folgender Fehler angezeigt.

Wir sind bei einer der größten Geschäftsbanken Deutschlands und Europas, der Commerzbank.

Wird der Bug kurzfristig gelöst oder muss ich mich auf längere Behebungszeiten einstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Detlef

Hallo Detlef,

das Problem sollte kurzfristig behoben werden können.

Da wir Freitags nur in Notfällen ausrollen wird heute also keine Lösung mehr gefunden werden.
Im besten Fall wird Anfang bis Mitte nächster Woche es wieder möglich sein ins Ausland zu überweisen.

Viele Grüße,
Eduard

Hey @Detlef,

wir haben grade noch den Fix rausgehauen.

Nun sollte es wieder funktionieren :slight_smile:

Viele Grüße,
Eduard

1 Like

Moin @Eduard_von_sevDesk,

vielen Dank für den raschen fix!

Funktioniert tatsächlich wieder! :slight_smile:

Schönes Wochenende!

Dafür kommt nun aber nach erfolgreicher Überweisung folgende Fehlermeldung beim zurückfallen auf sevDesk:

Hallo Detlef,

ok wir müssen hier doch für Auslandsüberweisungen etwas größer Umbauen.

Ich habe das heute morgen mit der Entwicklung besprochen, der Umrechnungsservice den wir benutzen damit aus der IBAN auch der BIC generiert wird zeigt für einige IBANs keine richtige BIC an. Wir hatte da am Freitag einen zweiten Service als Fallback hinzugefügt. Der lässt allerdings nur eine begrenzte Zahl an Umrechnungen zu.

Bedeutet wir bauen das ganze nochmal um.

Viele Grüße,
Eduard

1 Like

Hier gibt es nochmal Neuigkeiten :slight_smile:

Wir konnten jetzt eine Übergangslösung finden so das nun wieder Auslandsüberweisungen möglich sind.

Wenn der Fall nochmal bei dir auftreten sollte das es nicht funktioniert melde dich bitte nochmal.

Viele Grüße,
Eduard

Moin Moin,

leider funktioniert die Auslandsüberweisung momentan nicht wohl wieder nicht.

Viele Grüße
Steffi

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (paar Wochen) das Problem, dass ÜW nach Italien nicht funktionieren - es kommt folgende Meldung: „Aktuell können wir diese IBAN nicht zur einer BIC konvertieren“.

Die IBAN ist aber 100%ig korrekt.

Bitte um Info und v.a. Behebung, danke.

LG

Edit - Nachtrag - bei einer Sammelüberweisung nach DE habe ich jetzt folgende Meldung - Screenshot - erhalten (EinzelÜW an diesen Empfänger funktionieren aber)