API Token ändert sich

Hallo,

ich richte gerade für unseren WooCommerce Shop sevdesk in Zusammenarbeit mit Woorechnung ein.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich der API Token meines Admin Benutzers öfters ändert wodurch die Verbindung von Woorechnung zu Sevdesk natürlich abbricht.

Somit werden keine Rechnungen mehr rausgeschickt …

Habe ich hier evtl. irgendwo eine falsche Einstellung getätigt, oder ist das gewollt?
Ein API token ist sinnfrei, wenn ich den jeden Tag manuell aktualisieren muss …

Gruß

Also sehr komisch ist das schon. Ich hab seit Jahren den gleichen apikey.

Hallo @Krautwacken ,

willkommen im sevDesk Forum :slight_smile:

Verwendest du einen Passwortmanager? Der API token wird geändert sobald es ein neues Passwort für deinen sevDesk Benutzer gibt.
Mir ist das nämlich auch schon passiert das ich in meinen Benutzer gegangen bin, mein PW-manager die Daten gefüllt hat und ich aus versehen auf Speichern gegangen bin. Auch wenn ich das Passwort zum selben gespeichert habe wird der token geändert.

Viele Grüße,
Eduard

Tatsache, das Passwort hat es mehrmals überspielt.
Danke für den Hinweis, jetzt klappt es.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info bezüglich Passwortmanager, genau das war das Problem.
Die Frage die ich mir stelle, warum ändert sich auch der API Key, wenn das Passwort gleich bleibt?
Bei geändertem Passwort verstehe ich es ja noch, aber bei gleichbleibendem?

Vielleicht können die Entwickler das verbessern. Danke