Angebots-Platzhalter in Auftragsbestätigung verwenden

Ich würde gerne die Platzhalter %ANGEBOTSNUMMER% und %ANGEBOTSDATUM% in der Auftragsbestätigung verwenden. Aktuell gibt es nur Platzhalter für AB Datum und Nummer, jedoch werden hier übrigens die Platzhalter falsch benannt → heißen %ANGEBOT…%" anstatt %AUFTRAG…%".

1 „Gefällt mir“

Das wünschen wir uns auch.
Die einzige Verknüpfung generiert sich beim Erstellen einer AB aus dem AN, wo dann die Informationen aus der Datenbank in einem reinen Textfeld im Betreff eingefügt wird. „Auftrag Nr. AB-0815 aus Angebot Nr. AN-0815“

Da dieser Informationstext viel zu lang ist, hätten wir diese Informationen auch gerne per Platzhalter woanders im Template platziert. Zum Beispiel auf dem Beleg oben rechts bei den anderen Informationen. Unser Template ist so gestaltet, dass der Betreff nur in Großbuchstaben geschrieben wird. Das frisst dann viel Platz, aber wir warten auch auf neue Platzhalter.

/Nachtrag: Den Platzhalter für Kopf- und Fußtext, sowie auch Platzhalter für das Template sind wichtig!

Ein toller Vorschlag, bin mir nicht sicher, aber gibt es den bereits schon? Ich suche Mal…

Shelby