Angebot Position

Hallo,

ich habe regelmäßig Angebote zu machen, in denen ich als Malerbetrieb Arbeiten habe, die 2 fach, also doppelt ausgeführt werden müssen. Hier ist es ein Anstrich, dieser wird in der Regel 2 mal aufgebracht. In der jeweiligen Position habe ich einen Einzelpreis pro Qm2. Jetzt fehlt mir die Möglichkeit bzw. Idee, dass Ganze so darzustellen, dass dem Kunden ohne große Erklärung und alles doppelt angeben zu müssen, ersichtlich wird, dass es sich hier regulär eben um 2 mal den Preis pro Qm2 handelt. Auch, wenn ich den Einzelpreis einfach verdoppeln würde, er nicht schockiert gar nicht erst weiter lesen würde.

Ich würde es im Beschreibungstext des Artikels erläutern, z.B. "Preis pro qm pro Anstrich: X EUR, es erfolgen zwei Anstriche).

Es ist ja tatsächlich der doppelte Preis pro Quadratmeter, also ist der Quadratmeter doppelt so teuer.

Als Auftraggeber würde ich mich auch veräppelt fühlen, wenn im Angebot erst ein Einzelpreis genannt wird, der sich dann aber noch verdoppelt.

In sevDesk (und auch andernorts) ist mir keine Möglichkeit bekannt, zwei Einheiten zu kombinieren, also bspw. Faktor * Fläche)