Anbindung an Kontist / Penta

Hallo,

wir haben einige Tage benötigt um Kontist an Sevdesk anzubinden.

Gern würden wir daher die Lösung teilen:

Es muss lediglich auf http://my.solarisbank.de/ ein Account erstellt werden (Kontist nutzt die Solarisbank als Bankpartner)

Danach lässt sich Kontist über die Finapi anbinden.

Nach der Registrierung muss in der Sevdesk Bankensuche die Solarisbank (Penta) gewählt werden.

Viele Grüße
Andreas

1 Like

Man muss dazu sagen, das diese Lösung erst seit letzter?!? Woche zur Verfügung steht und für die Bank Penta gedacht ist. Also Penta kommuniziert mit sevdesk. Dementsprechend ist das ein Workaround, aber noch keine offizielle Lösung von Kontist.

Aktuell sind Überweisungen auch noch nicht möglich. Zudem werden manchmal Einträge doppelt oder mit Zwischenposten aufgefüllt. Penta arbeitet dran.

Super Thema, ich bin auch bei Kontist und ärgere mich schon lange darüber, dass ich die Bank immer per CSV importieren muss. Bin sogar am Überlegen, deswegen die Bank zu wechseln. Schön, dass es hier voran geht. Aber ich brauche unbedingt eine zuverlässige Lösung. Doppelte Zeilen sind für mich erst mal keine Option. Bitte unbedingt Bescheid geben, sobald es reibungslos funktioniert. Vielen Dank.

Sirko