AN / AB´s per Mail an Rechnungsadresse ?!

Moin zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass Angebote und AB´s nicht mehr an die hinterlegte Mailadresse gehen sondern immer an die Rechnungsadresse? Wenn ich Rechnungen schreibe kommt die Rechnungsadresse immer doppelt in den Empfänger?!

Hat jemand eine Lösung?

Hallo @AvM,

was genau meinst du, wenn du sagst, dass die Angebote und Auftragsbestätigungen nicht mehr an die hinterlegte Mail-Adresse gehen?
Es lässt sich doch auswählen, an welche Adresse die Nachricht geschickt werden soll?
2022-05-16 09_44_40-Angebot AN-1026 - sevDesk

Auch die doppelte Adresse bei Rechnungsversand lässt sich von mir aktuell noch nicht nachstellen, bei mir wird hier direkt die Mail-Adresse aus dem Kontakt übernommen.

Ein bekannter Fehler ist hier, dass wenn ich eine Adresse suche und sie in der Auswahl im Dropdown übernehme, der bereits eingegebene Text nicht gelöscht/überschrieben wird und stehen bleibt:

2022-05-16 09_49_10-Rechnung bearbeiten - sevDesk
2022-05-16 09_49_18-Rechnung bearbeiten - sevDesk

Dieses Problem werden wir im Laufe der Woche beheben.

Viele Grüße

Felix

@Felix_von_sevDesk wie kann ich dir eine Nachricht schicken ohne das diese hier im Forum landet?

Am Besten als Support-Ticket direkt über das Formular HIER
Alternativ im Forum über mein Profil und dann „Nachricht“

Situation:

Bei der Organisation ist eine Rechnungsmailadresse hinterlegt.
Bei einer Person der selben Organisation die entsprechende Mailadresse des Ansprechpartners.

Vorgang:
Ich erstelle ein Angebot bzw. eine AB mit Auswahl eines Ansprechpartners.
Diese möchte ich per Mail verschicken.

Problem:
Bis vor kurzem hat er sich im Adressatenfeld der Mail automatisch die Adresse des Ansprechpartners gezogen.
Jetzt zieht er immer die Rechnungsadresse, ohne dass wir irgendetwas geändert haben?!

Hallo @AvM,

ich kann das Problem leider noch nicht nachstelle.

Wähle ich die Organisation als Rechnungskontakt aus, wird die an der Organisation hinterlegte Mail-Adresse standardgemäß ausgefüllt:

2022-05-31 10_42_36-Angebot bearbeiten - sevDesk

2022-05-31 10_42_43-Angebot bearbeiten - sevDesk

Wähle ich als Rechnungskontakt die entsprechende Kontaktperson, die dem Unternehmen zugewiesen ist, wird beim Mail-Versand die im Kontakt hinterlegte Adresse genutzt:

2022-05-31 10_42_22-Angebot bearbeiten - sevDesk

2022-05-31 10_42_08-Angebot bearbeiten - sevDesk