Addison OneClick - keine Anbindung möglich

Hallo,
ich habe gerade versucht mit dem Support zu telefonieren, wurde aber nur herumgereicht und mein Anliegen wurde nicht verstanden, dann ist leider die Verbindung abgebrochen.

Mein Steuerbüro nutzt Addison und wir wollten jetzt sevDesk in deren Addison einbinden, allerdings geht das nicht so einfach und Wolters Kluwer verlangt 50 Euro pro Monat dafür, dass das sevDesk angebunden wird.

Davon steht aber nichts auf der Seite ADDISON OneClick - Steuerberatersoftware | sevDesk und verlinkt wird hierher https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/addison-komplettloesung-steuerberater/addison-oneclick wo ebenfalls nichts davon steht.

Ich bin nicht bereit 50 Euro im Monat zu zahlen bei einer Buchhaltungssoftware die mich 17,90 Euro kostet.

Super Support sevDesk, 2 Tage keine Reaktion @Disney_von_sevDesk @Buesra_von_sevDesk.

Dafür mittlerweile eine Info von Wolters Kluver (Addison), die einfach nur absurd ist, weil davon nichts bei euch oder bei denen steht:

Ich wusste, das mein Steuerbüro Addison nutzt, sevDesk hat mit einer Anbindung dafür geworben, also sevDesk bestellt, 63 Belege eingebucht und jetzt nachdem das Quartal zu Ende ging mit ein wenig Verzögerung Addison anbinden wollen und dann das. Ich bin so stink sauer!

So sieht die Werbung aus.

geht alles reibungslos (so die Darstellung von SevDesk)

Was genau möchtest du mir mitteilen? Wie ich geschrieben habe, bleibt mir der Zugang verwehrt, außer ich zahle eine absurd hohe Gebühr, weil ich nicht vorgegangen bin, wie die von Addison das gerne hätten und wie es niemand von beiden irgendwo beschrieben hat.

Ich wollte bestätigen: deine Erwartung: Anbindung klappt und ist kostenlos, ist zutreffend.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Ben,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Addison bietet zwei Anbindungsmöglichkeiten:

  1. für bestehende sevDesk Mandanten - ADDISON SMART Connect
    Hier wird über die API der Account nachträglich zum Steuerberater verbunden und kostet ca. 50€.

  2. für komplett neue Endkunden, die noch keinen Account bei uns haben - ADDISON OneClick
    Hier ist die Anbindung kostenfrei und kann direkt gestartet werden.

Für bestehende Mandanten die die ADDISON Integration nutzen wollen, muss der Steuerberater tatsächlich zahlen.
Die Kosten werden nicht von sevDesk in Rechnung gestellt. ADDISON bietet nur die Möglichkeit über die Staffelpreise

Viele Grüße aus Offenburg