Standart PaymentMethode - Fälligkeit entfernen

Hallo bei den Standart PaymentMethoden ist im Text eine Fälligkeit fest Definiert. Das ist aber etwas Doof wenn da steht: „Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer auf das unten angegebene Konto. Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig.“ und direkt danach Als Zahlungsbedingung „Zahlbar binner 14 Tagen und mit Skonto dann und dann“. Ihr wisst was ich meine …

Ich bitte darum den Textbaustein („Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig.“) einfach wegzulassen. denn die Zahlungsbedingungen kommen sowieso dananch. DoppeltGemoppelt …

Bitte sagt mir jetzt nicht, das ich mir eigene PaymentMethoden anlegen kann. Das weiß ich. Es ist nur eben voll Nervig das man Standart PaymentMethoden nicht nehmen kann weil die Quatsch sind …

Hallo @Thomas_Ebert,

viele Dank für deinen Beitrag.
Über die Einstellungen > Textvorlagen kannst du die gewünschte Änderung vornehmen.

Viele Grüße
Büsra

Hallo @Buesra_von_sevDesk,

Es geht nicht um den Fußtext, sondern wenn man bei eine Rechnung die Zahlungsart auswählt (z.b. SepaÜberweisung → siehe Bild)

dann steht auf der Rechnung über dem Zahlungsziel der Text:

und das macht einfach mal keinen Sinn. OK ?

@Eduard_von_sevDesk @Buesra_von_sevDesk Ich bitte darum den Textbaustein zu korregieren

{
„id“: „21919“,
„objectName“: „PaymentMethod“,
„additionalInformation“: null,
„create“: „2020-10-26T18:57:14+01:00“,
„update“: „2020-10-26T18:57:14+01:00“,
„name“: „SEPA Überweisung“,
„text“: „Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer auf das unten angegebene Konto. Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig.“,
„electronicInvoiceId“: „58“,
„translationCode“: „PAYMENT_METHOD_58“
}
„Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig.“ Ist als Text überflüssig … und verwirrt um so Schlimmer die Kunden!

Kann doch nicht so schwer sein,Datensatz suchen, Text markieren und DEL drücken. Oder gibt es einen Wichtigen Grund warum der Satz da steht ?!

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Zahlungsart in der Rechnung wurde im Zuge der ZuGFeRD Funktion anpasst. Rechnungen die an eine öffentliche Behörde ausgestellt werden sind immer sofort fällig (innerhalb von 30 Tagen). Somit besteht nicht die Möglichkeit hierbei eine Änderung vorzunehmen.
Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße
Büsra