Standart PaymentMethode - Fälligkeit entfernen

Hallo bei den Standart PaymentMethoden ist im Text eine Fälligkeit fest Definiert. Das ist aber etwas Doof wenn da steht: „Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer auf das unten angegebene Konto. Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig.“ und direkt danach Als Zahlungsbedingung „Zahlbar binner 14 Tagen und mit Skonto dann und dann“. Ihr wisst was ich meine …

Ich bitte darum den Textbaustein („Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig.“) einfach wegzulassen. denn die Zahlungsbedingungen kommen sowieso dananch. DoppeltGemoppelt …

Bitte sagt mir jetzt nicht, das ich mir eigene PaymentMethoden anlegen kann. Das weiß ich. Es ist nur eben voll Nervig das man Standart PaymentMethoden nicht nehmen kann weil die Quatsch sind …

1 „Gefällt mir“

Hallo @Thomas_Ebert,

viele Dank für deinen Beitrag.
Über die Einstellungen > Textvorlagen kannst du die gewünschte Änderung vornehmen.

Viele Grüße
Büsra

Hallo @Buesra_von_sevDesk,

Es geht nicht um den Fußtext, sondern wenn man bei eine Rechnung die Zahlungsart auswählt (z.b. SepaÜberweisung → siehe Bild)

dann steht auf der Rechnung über dem Zahlungsziel der Text:

und das macht einfach mal keinen Sinn. OK ?

@Eduard_von_sevDesk @Buesra_von_sevDesk Ich bitte darum den Textbaustein zu korregieren

{
„id“: „21919“,
„objectName“: „PaymentMethod“,
„additionalInformation“: null,
„create“: „2020-10-26T18:57:14+01:00“,
„update“: „2020-10-26T18:57:14+01:00“,
„name“: „SEPA Überweisung“,
„text“: „Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer auf das unten angegebene Konto. Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig.“,
„electronicInvoiceId“: „58“,
„translationCode“: „PAYMENT_METHOD_58“
}
„Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig.“ Ist als Text überflüssig … und verwirrt um so Schlimmer die Kunden!

Kann doch nicht so schwer sein,Datensatz suchen, Text markieren und DEL drücken. Oder gibt es einen Wichtigen Grund warum der Satz da steht ?!

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Zahlungsart in der Rechnung wurde im Zuge der ZuGFeRD Funktion anpasst. Rechnungen die an eine öffentliche Behörde ausgestellt werden sind immer sofort fällig (innerhalb von 30 Tagen). Somit besteht nicht die Möglichkeit hierbei eine Änderung vorzunehmen.
Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße
Büsra

@Buesra_von_sevDesk okay, dann ist es so. Da wäre es ja eine Lösung die Standarttexte für Zahlungsart und Bedingung aus zu blenden und das im Fußtext unter zu bringen. Kann man im Fußtext Wenn-Anweisungen definieren (IF)?

3 „Gefällt mir“

Ich habe eben das gleiche Problem festgestellt, nur ist das bei mir noch ein bisschen schlimmer, da die Rechnung in Englisch geschrieben ist, abgesehen von dem besagten Textbaustein.
Die einzige Lösung ist tatsächlich, keine Zahlungsmethode anzugeben und das selber in den Fußzeilen Textbaustein einzubauen.
Wieso gibt es denn hier keine Möglichkeit den Textbaustein zu ändern?

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Warum gibt es keine richtige Lösung dafür?

Wofür gibt es einen Knopf, um die ZuGFeRD Funktion zu aktivieren oder deaktivieren, wenn diese Kleinigkeiten, die eine große Wirkung und Wichtigkeit haben nicht mit berücksichtigt werden?

Ich erstelle keine Rechnungen an öffentliche Behörden. Wieso kann ich dieser Textbaustein anpassen oder ausblenden?

Man kann hier mit einer WENN / DANN Methodik arbeiten oder?

Das ja jetzt nicht Excel Hier :smiley: (Scherz). Ganz andere Alternativ eigene Zahlungsbedingungen erstellen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“