Postbank, kein automatischer Abruf der Zahlungen

Seit ein paar Wochen werden bei der Postbank
die Zahlungen nicht mehr automatisch abgeholt.
Ich muss mich jedes mal mit einer TAN neu legitimieren.
Hat nichts mit den 90 TAgenb zu tun, weil es nach 10 Tagen auch passiert

image

image

image

Guten Morgen @Bernhard_Gramberg,

funktioniert die automatische Synchronisierung überhaupt nicht oder nur für weniger als 90 Tage?
Eventuell lässt sich im Onlinebanking Portal prüfen, für wie lange die Freigabe gültig ist.
Die 90 Tage sind eine Vorgabe, wie lange die Freigabe maximal sein darf, die Bank kann aber trotzdem selbst entscheiden, wann und wie oft eine erneute Authentifizierung erfolgen soll.

Viele Grüße

Felix

Das automatische hat mal funktioniert, vor ca. 4 Wochen habe ich autorisieren müssen,
als ich heute schaute, was es wieder nicht automatisiert .
Im Postbank-Onlineportal ist so was aber nicht zu sehen,.

Ich beobachte weiter

Die automatische Abholung von der Postbank funktioniert weiterhin nicht.
Seit dem letzten mal (03.05.) sind es nur 12 Tage her
image

image

image

Hallo @Bernhard_Gramberg,

ich habe Online leider keine definitive Informationen der Postbank zur Dauer der Freigabe gefunden, allerdings lassen sich im Onlinebanking-Portal die erteilten Freigaben einsehen und verwalten, eventuell steht dort auch das Ablaufdatum.

So geht`s: Melden Sie sich im Banking & Brokerage an, wählen das Personensymbol rechts oben, dann „Einstellungen" und anschießend den Reiter „Berechtigungen für Drittanbieter".

Quelle: Postbank FAQs

Viele Grüße

Felix