Onlineintegration Holvi-Bank

Wir sind mit einem Konto zur Holvi-Bank gewechselt. Bisher gibt es dafür keine Online-Unterstützung in sevdesk. Ist dies geplant?

Erstaunlich: schreiben 2020 über diese Bank,
unterstützen sie aber nicht

Hallo @Florian_Dietze,

leider gibt es aktuell noch keine Möglichkeit die Holvi-Bank in sevDesk online anzubinden.

Da unsere Banking-Schnittstelle durch FinAPI bereit gestellt wird und wir selbst keinen direkt Einfluss auf die Unterstützung bestimmter Banken haben, haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach bei FinAPI um den aktuellen Stand der Möglichkeit zur Anbindung der Holvi Bank angefragt.

Leider scheint die Holvi-Bank aktuell aber keine gängige Schnittstelle zur Verfügung zu stellen.
"Eine Integration über eine Schnittstelle in andere Dienste ist derzeit nicht möglich. "
(Quelle)

Die Rückmeldung von FinAPI dazu war zwar positiv, allerdings konnte uns noch kein definitiver Termin genannt werden.
„Holvi kann gegenwärtig noch nicht über unsere API angebunden werden.[…]
Es gibt Pläne die Holvi Bank mittelfristig zu supporten. Einen konkreten Termin können wir bisher aber noch nicht nennen. Wurde eine Interface bereitgestellt, findet sich die Info in den Notes des entsprechenden Release.“

Viele Grüße

Felix