Grund für die Differenz

Das Fenster als Grund für die Differenz hat man ja recht häufig.
Ich gebe da in 99% der Fälle „Teil einer Sammelbuchung“ an, daher hätte ich gern dort als Default auch bitte diesen Eintrag.
Den bisherigen Default „Sonstiges“ nutze ich eigentlich nie :slight_smile:

Danke!

2 Like

@Jens_Schwepe
Da bin ich komplett Deiner Meinung!
Für „Ausgangsrechnungen“ ist „Teil einer Sammelbuchung“ der am häufigsten vorkommende Grund für eine Abweichung bei Zahlungen (z.b. bei Avisen).
Für „Eingangsrechnungen“ (= Belege), die ich begleichen muss gilt das gleiche für „Skonto“. 90 % Prozent der Abweichungen sind dadurch begründet. Dafür wäre eine entsprechende Voreinstellung ebenfalls Gold wert!!

Bei mir sind für beide Zahlarten „Skonto“ der häufigste Grund.
Wieso sich die Software hier nicht einfach den letzten ausgewählten Punkt merken kann bleibt mir schleierhaft.
Und „Sonstige“ voreingestellt ist ohnehin quatsch, das ist so ziemlich der seltenste Grund.

jm2c

Hallo zusammen,

ich stimme euch zu, da können wir euch Nutzern eine Menge Klickarbeit sparen. Wir werden das entsprechend so umsetzen, dass wir uns je nach Vorzeichen der Zahlung und der Differenz jeweils den letzten ausgewählten Grund „merken“ und automatisch eintragen.

Viele Grüße aus Offenburg