Font Größe / Textgröße wird in Textvorlagen auf nächster Zeile ebenfalls verändert

Was das Erstellen sehr mühsam macht, besonders wenn sich unterschiedliche Textgrößen abwechseln.

Beispiel:

Selektion wird von 12 auf 10 gesetzt. Text darunter ist Größe 12.
image

Resultat, zwei Zeilen auf 10 gesetzt:

image

Ist dazwischen ein Absatz oder sind das zwei Zeilenumbrüche bei dir?

Passiert sowohl bei Shift Enter Absaetzen, als auch normalen Enter Absaetzen.

Das Problem ist einfach zu reproduzieren.

Guten Morgen,

ich konnte das Problem entsprechend reproduzieren und habe ein Ticket an unsere Entwicklung gestellt.
Das Verhalten tritt bei mir allerdings nur bei einfachem Zeilenumbruch per Shift+Enter auf, bei einem Absatz mit Enter lässt sich die Schriftgröße entsprechend korrekt anpassen:
2022-06-13 09_24_04-Textvorlagen - sevDesk

Ich melde mich, sobald ich nähere Informationen habe.

Viele Grüße

Felix

1 „Gefällt mir“

Wunderbar, vielen Dank Felix!

Wenn ich mich da kurz einmischen darf, zur Erläuterung: Vermutlich greift die Schriftgröße als Absatzformat (wie Überschriften), nicht jedoch als Zeichenformat (Schriftgröße einzelner Zeichen festlegen).

Möglicherweise hängt es von dem gewählten Editor-Framework ab, ob man Schriftgrößen so ohne Weiteres an Zeichen ändern kann.

1 „Gefällt mir“