Export Kundendaten

Beim export der Kundendaten als CSV ist mir aufgefallen, das bei Ansprechpartnern zu Firmenkunden nicht die entrepchende Adresse der Firma hinterlegt wird.

Wäre es nicht sinnvoll sofern hinterlegt die Adresse des Ansprechpartners zu nehmen, andernfalls wenn an der Person keine Adresse hinterlegt ist, die entsprechende Adresse der zugehörigen Firma zu exportieren?

Würde bei Listen für Serienbriefen druchaus sinn machen.

1 „Gefällt mir“

gibt es denn hierzu irgendwelche neuigkeiten? ist etwas in die Richtung geplant.

Ich habe mal etwas von Relationalen Datenbanken, Normalisierung und Redundanzen gelernt, deshalb und auch wegen des aufwands wiederstrebt es mir eigentlich bei 5 Kontakten zu einer Firma bei allen einzeln die Adressdaten einzutragen. Wo doch sowiso eine Beziehung besteht, beim Rechnungen schreiben funktioniert das ja z.B. auch.

Wie sieht es hier aus? Akann man bei Andpreshpartnern zu einerm Firmenkontakt nicht die Adresse des Hauptaccounts als default hinterlegen?

Hallo @Markus_Bauer,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Diese Funktion bieten wir leider noch nicht an.
Gerne kann ich es aber als Feature Request mit aufnehmen.
Entschuldige bitte die lange Antwortzeit.

Viele Grüße
Büsra

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie es hier aussieht, es ist mehr als nervig wenn man Kundendaten nach Tag filtert, exportiert für Serienbriefe, und die Adressdaten aus der Organisation an den Ansprechpartnern nicht hinterlegt werden.

Ich möchte nicht an jedem Ansprechpartner einer Organisation die gleiche Anschrift hinterlegen, 1. Könnt ihr das in der Software ja auch vernküpfen, zweitens währe das Redundante Datenhaltung was alleine schon in einer Relationalen DB nix zu suchen hat.

Gruß,

Markus