eBay Gebühren auf welches Konto buchen?

Hallo miteinander,

da sevdesk keine richtige Lösung für die neue eBay Zahlungsabwicklung anbietet, buche ich momentan die tägliche Auszahlungen als Ausgabe auf den Zugang meines Kontos.
Nun ist meine Frage aber unter welchem Konto ich die Ausgaben buchen sollte. Auch hier scheint es bei sevdesk kein gescheites Konto zu geben.
Ich denke es sollte als Verkaufsprovision auf SKR03/4760, SKR04/6770.
Lexoffice bietet dieses Konto an.
Wie handhabt ihr das mit sevdesk?

sevDesk auch - du musst es nur anlegen:

Einstellungen > Buchhaltung > Buchungskonten

kannst du mir sagen wie genau (mit welchen Kriterien) ich es anlege? Habe es schon versucht aber bin unsicher

Ich nutze ebay nicht, würde aber als Kontoart „direkte Kosten“ wählen - ohne Garantie. Am besten stimmst du dich diesbezüglich mit deinem Steuerberater ab.

kann mir da jemand weiterhelfen? Direkte oder Indirekte Kosten? Was wähle ich bei Zuordnung Zahlungskorrektur aus?
Wie handhaben das andere eBay Seller? Sind wahrscheinlich nicht bei sevdesk :smiley:

Jemand noch eine Idee worauf man das bucht?