Belege mit großen Seitenzahlen z.B. 52 Seiten

Moin,

von ebay bekommt man zum Teil sehr große Belege mit in diesem Fall mal 52 Seiten - wird von Sevdesk nicht gespeichert, der Beleg wird einfach nicht angenommen. Kann das am internen PDF-Parsing liegen? Vielleicht kann man das auf eine max. Seitenzahl begrenzen… Meine Vermutung ist hier, dass es zum Speicherüberlauf kommt.

Gruß,
Robby

Hallo @Robby_Beyer,

aufgrund der Größe des Dokuments kommt es beim Upload in der Listenansicht zu einem Timeout. In der „Ausgabe erfassen“-Ansicht, wird der Upload gar nicht angenommen:

Ich habe das aufgenommen, allerdings ist die Priorität hierfür zunächst nicht sehr hoch, weil das Problem wohl eher selten auftritt.
Ziel ist:

  • Eine einheitliches Verhalten unabhängig davon, wo der Upload stattfindet mit entsprechender Fehlermeldung.
  • Ggf. die Möglichkeit auch größere Dokumente hochzuladen. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob das im Kontext der Belege wirklich sinnvoll ist und von meinen Kollegen so umgesetzt wird.

Andernfalls könntest du die PDFs bearbeiten, z.B. indem du für den Beleg irrelevante Daten (ich gehe davon aus, dass eBay z.B. AGBs anhängt) mit einem externen Programm entfernst. Bis zu einer Größe von 5MB sollte es keine Probleme geben.

Viele Grüße aus Offenburg

Waren deutlich unter 5 MB :smiley: 2 MB. Aber das ist Erbsenzählerei, und Du hast recht ich „strippe“ die Dokumente dann. Aber Feedback ist wichtig :wink:

Hallo Robby,

okay. Dann gehe ich davon aus, dass die Erzeugung von 52 Bildern für die Anzeige in der Applikation zum Timeout führt.
Schön, dass der Workaround eine Option für dich darstellt.

Viele Grüße aus Offenburg