Artikelführung im Tarif Buchhaltung

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade in einem Evaluierungsprozess und versuche für mich die richtige Software zu finden.
Aktuell bin ich bei sevdesk noch in der Testphase und somit auf dem Tarif „Warenwirtschaft“.
Der Support kann den Tarif leider nicht auf „Buchhaltung“ umstellen, sodass ich die genaue Funktionalität des Inventars nicht sehe.

Was mich interessiert ist, welche Daten ich bei einem Artikel im Tarif Buchhaltung interlegen kann.
Ist es nur ein einzelner Preis oder überhaupt kein Preis?
Das hier ist die Eingabemaske in der Testphase/Warenwirtschaftstarif.

Könnte mir hier jemand einen Screenshot von der Erstellungsmaske eines Artikels im Tarif Buchhaltung zukommen lassen?

Vielen Danke & Lg

Ohne Warenwirtschaft fehlt nur der Bestand.

Und die erstellten Produkte können dann nicht über die Schaltfläche „Inventar“ aufgerufen werden, sondern nur über Einstellungen->Produkte.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann verstehe ich nicht, warum mir der Support gesagt hat, dass Preise im Buchhaltungstarif nicht hinterlegt erden können…

Lg

Hallo @Simon_Selten

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen im Forum.

Ich glaube was der Support gemeint haben könnte ist, dass im Buha Tarif keine Kunden sowie Lieferantenpreise hinterlegt werden können. Außerdem findet keine automatisierte negative Bestandsveränderung statt, wenn du einen Lieferschein an deine Kunden versendest.

Ich hoffe das ich dir damit etwas weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße aus Offenburg.

Disney